übtragen von aufgezeichneten tracks auf karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wenn die stopuhr läuft wird ja der track aufgezeichnet.
    wie kann ich diesen track auf den rechner, und dann auf eine karte importieren??

  • wenn die stopuhr läuft wird ja der track aufgezeichnet.
    wie kann ich diesen track auf den rechner, und dann auf eine karte importieren??



    Guten Morgen Mobbel,


    du öffnest das Trainingscenter, gehst auf den gewünschten Track, öffnest mit der rechten Maustaste das Kontextmenü, an letzter Stelle steht dann in google earth öffnen ...
    Fertig ist die Laube..


    Viele Spaß und Grüßle aus Tübingen
    Martin


    Nachtrag: Auf den Rechner bekommst du denn Track, in dem du den Edge via USB an deinen PC hängst und vorher das TC installierst :o

  • Hi,


    gestern habe ich meinen Sonntagstrack bissle auswerten wollen.


    Track im Trainings Center vom Edge runtergeladen.
    aber im TC kann ich ja nichts am Track verändern.
    (ich hab vergessen die Startuhr weiter laufen zulassen über ca. 5km die wollte ich jetzt händisch nach zeichnen)


    Im TC zeigt er mit den Track an und auch die Geschwindigkeiten und Puls zeugs.


    aber jetzt wollte ich nach dem runterladen im TC denn Track im Mapsouce nochmal runter laden, aber der findet jetzt keine Tracks mehr auf dem gerät.


    wie bekomme ich jetzt das hin, meinen Track auch im Source anzeigen zulassen???


    grüße Joe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joe

    Im TC auf den Track mit rechter Maustaste klicken - Export .... - als *.tcx speichern.
    Diese tcx Datei musst Du nun noch nach gpx konvertieren.
    Als Konverter kannst Du z.B. den TCX-Converter nehmen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • das mit dem speichern habe ich gestern auch mal versucht.
    und es geht ja nur als TCX zum speichern.


    und als GPX kann ich es dann wieder im Source öffnen?


    aber ist schon blöd das TC alles aufm Edge löscht, dann kann ich nichts einstellen?


    Grüße Joe