City Navigator NT2008 auf Laufwerk D

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nachdem ich mir nun schon die Finger wund gesucht habe, muss ich mich doch an Euch wenden:
    Wie schaffe ich es, meine CN NT V2008 auf meinem neuem Notebook ohne Laufwerk C zu installieren.
    Ich habe auf C nicht genügend freien Speicher, aber auf Laufwerk D.
    Leider kann ich beim Installieren das Laufwerk nicht auswählen.
    Was kann ich tun?
    Danke!
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    auch mit msi funktioniert die Installation nicht, wenn ich auf der CD die Datei Windows/MSI/CNEUNT2008Update_DEU.msi anklicke.
    Ich kann dann zwar das Laufwerk bestimmen, trotzdem beendet Garmin die Installation mit der Fehlemeldung: Garmin City Navigator Europe NT 2008 wurde aufgrund eines Fehlers vorzeitig beendet...
    Tscha, und nu...?
    Hat wer einen Tip?
    Es müsste doch eine Möglichkeit geben, dem Programm zu sagen, wo es sich installieren sollte.
    Nepomuk26

  • Hallo,
    genau das ist aber das Problem- das Netbook hat auf C nur den Platz für das Betriebsystem,
    alle Programme müssen unter D installiert werden.
    Garmin, please help me!
    Helmut

  • Das Problem könnte daran liegen, daß auf C: nicht genügend Platz für die
    temporären Dateien während der Installation vorhanden ist.


    Dazu müsstest Du das Temp-Verzeichnis nach D: verlegen.


    Ich gehe mal davon aus, daß Du Win-XP verwendest.


    Lege im Laufwerk D:\ ein Verzeichnis "Temp" an.
    Dann drücke "Windowstaste"+"Pause", es öffnet sich das Fenster "Systemeigenschaften".
    Wähle den Reiter "Erweitert", dort den Button "Umgebungsvariablen".
    Im oberen Bereich des Fensters scrollst Du nach unten, bis Du den Eintrag
    TEMP findest.
    Button bearbeiten drücken und den Eintrag "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp"
    durch "D:\Temp" ersetzen.
    Das gleiche machst Du mit dem Eintrag "TMP" (wenn vorhanden).


    Wenn jetzt ein Programm installiert wird, werden die temporären Dateien
    nicht mehr auf LW C:, sondern auf D:\Temp gespeichert.


    Jetzt sollte Die Installation eigentlich funktionieren.


    Die Änderung des Temp-Verzeichnisses betrifft nur den aktuell
    angemeldeten User.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,
    danke für den Tip, hat aber leider auch nicht funktioniert.
    Was bisher geschah...
    Ich habe mir ein Netbook gekauft, damit ich auch im Urlaub einen Rechner dabei haben kann, womit ich in MS die Moppedrouten für mein Zumo500 planen kann.
    Also habe ich die City Navigator NT Version Europa V9 auf das Netbook installiert.
    Auf Laufwerk D, da auf C nur Platz für Windows XP und die Auslagerungsdatei ist.
    Hat auch geklappt, Mapsource lässt sich starten, die Karte habe ich freischalten können.
    Nun habe ich von Garmin eine Update CD für den City Navigator NT Version 2008 bekommen. Leider will sich der nur auf C installieren.
    Das schaffe ich auch, wenn ich ein jungfräuliches XP, ohne Updates mache, die Pagefile.sys auf C lösche, und auf D anlege.
    Dann lässt sich die Setuproutine aufrufen, die Kartendaten werden generiert, und auf den Zumo übertragen.
    Nach Abschluss kommt dann die Meldung, dass die Karte erfolgreich auf den Zumo übertragen wurden, aber die Installation nicht auf dem Rechner fertiggestellt werden konnte. Drücken sie Beenden.
    So ist auf dem Rechner weiterhin CN Version9, auf dem Zumo nun die ausgewählte Karte in der Version 2008.
    Toll...
    Mit der Installation über MSI funktioniert es gar nicht, dann meldet das Garmin Programm, aufgrund eines Fehlers, wird die Installation vorzeitig beendet.
    Hat jemand einen Idee, woran das liegen könnt?
    Und nein- ich kann C nicht vergrößern, ist eine eingebaute Solid State Disk.
    Danke!
    Helmut

  • Hi,
    kennst Du Dich mit der Registry aus?
    Nein, dann lese den Rest erst gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ja, dann:
    Hast Du noch einen Rechner, auf dem Du die Karte installieren könntest?
    Wenn ja, dann versuche die Karte dort ebenfalls auf Laufw. D: zu installieren.
    Wenn das klappt, dann kopiere das komplette Kartenverzeichnis von diesem Rechner auf dein Netbook. (Ordnerstruktur muß gleich sein)


    z.B.: D:\Garmin\CNEURO10\


    Dann exportierst Du aus der Registry den entsprechenden Schlüssel als NT10.reg
    Der Inhalt der NT10.reg sollte so aussehen:

    Jetzt die NT10.reg auf das Netbook kopieren (egal wohin)
    und per Doppelklick auf die NT10.reg den Eintrag registrieren. (Auf Nachfrage OK antworten)


    Jetzt musst Du die Karte noch freischalten.


    Wenn das nicht funktioniert....

  • Hallo Helmut,


    am Einfachsten installierst du die Update-DVD auf einen anderen PC und kopierst das Karten-Verzeichnis und die modifizierten Registry-Einträge auf dein Netbook.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    MapSource muß natürlich auch auf dem Netbook installiert werden.
    Am besten vor der ganzen Aktion.

  • Hallo,
    gerade in einem anderen Thread gefunden:


    >>Ok, du kannst die CN2008 nicht mehr als Update freischalten da es mitlerweilen die CN2009 gibt


    Kann es damit zu tun haben???
    Und danke für die Tips oben, ich versuche die Installation auf einem "normalen" Notebook- dann sehe ich mal weiter.
    Helmut

  • Wenn Du den 25-stelligen Freischaltcode schon hast, gebe ihn einfach
    im Unlockwizzard ein, wenn die Installation auf dem Netbook beendet hast.
    Eine Onlinefreischaltung ist dann nicht mehr nötig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,
    ok, dieser Fehler scheidet ja dann aus- ich kann ja mit dem 25stelligen Code die CN NT V9 freischalten.
    Bei der Update-Cd ist ein grüner Aufkleber mit einem 8-stelligen Produkt Key drauf.
    Hatte bei der Installation auf dem Desktop vor ein paar Monaten geklappt.
    So, nächstes Problem:
    Auf dem anderen Notebook habe ich nur eine Partition...
    Mist, noch mehr Arbeit...
    Danke
    Helmut

  • Hi,
    nochmal ein Risiko-Tipp.


    Lege auf dem Laufwerk C:\ des Laptops ein Unterverzeichnis c:\Laufw_D
    an.
    Dann öffne die Eingabeaufforderung (Start--Ausführen-->CMD)
    Gebe in der Konsole folgendes ein:


    Code
    subst d: c:\Laufw_D <ENTER-Taste drücken>

    Die Eingabeaufforderung durch Klick aufs rotweisse Kreuz schließen.


    Danach steht Dir ein Laufwerk D: unter Windows zur Verfügung.


    Da kannst Du dann die Karte hinein installieren.


    Nach Abschluß der Prozedur (Installation und kopieren der Karte auf das
    Netbook) rufst Du wieder die Eingabeaufforderung auf und gibst ein:


    Code
    subst d: /D <ENTER-Taste drücken>

    Eingabeaufforderung wie oben beschrieben schließen.


    Dann kannst Du das Verzeichnis c:\Laufw_D wieder löschen.

  • Noch was.
    Wenn alles geklappt hat, nicht vergessen die Registryeinträge auf dem Laptop
    zu bereinigen...
    Sonst gibt es womöglich bei einer späteren Installation von MapSource
    Probleme und Du weißt nicht mehr warum.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super Service Klaus, danke!
    Hoffe, ich bekomme das so hin.
    Melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich Ergebnisse habe- ob positiv, oder negativ.
    Nochmal Danke!
    Helmut

  • Hi, ich hatte vergessen, daß man natürlich noch Enter drücken muss, nach
    der Eingabe in der Konsole...
    Habe es sicherheitshalber noch geändert, fall es mal jemand mit weniger
    Erfahrung probiert......

  • Noch eine Grundsätzliche Idee, die ich aber leider nicht ausprobieren kann. Man kann unter Windows eine Partion erstellen, die kein Laufwerksbuchstaben bekommt sondern als Unterverzeichnis auf einer bestehen den Partion eingebunden wird. Wenn man nun eine große Flashdisk einfach an geeigneter Stelle auf Laufwerk C: einhängt müsste es auch gehen. In diesem Fall wär es c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten, darunter die neue Partion als Ordner GARMIN einklinken. Wer eine weitere Flashdisk hat oder Partioniert kann das auch mit der temp machen.


    Wer probierts aus? :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, melde Vollzug!
    Ich habe es mir einfach gemacht, und einfach das Verzeichnis CNEURONT2008 von meinem Dsektop auf die Partition D von meinem Netbook kopiert.
    Dann habe ich den Registrierschlüssel dafür exportiert, und an die Verzeichnisstruktur vom Netbook angepasst. Dann eingefügt (vorher natürlich die Registrierung gesichert)- und Voila!
    Es funktioniert!
    Nun läuft auch City Navigator NT 2008 auf meinem Netbook.
    Somit steht einem entspannten Urlaub 2009 nichts mehr im Weg.
    (hätte ich ja noch Zeit gehabt bis dahin...)
    Danke an Euch alle, die mir mit ihrem Wissen und Tips geholfen haben!
    Sorry Andreas, dass ich Deinen Tip nun nicht mehr ausprobieren muss.
    Helmut

  • Na Supii,
    schön das es geklappt hat...
    Dann jetzt schon mal alles Gute für Euren Urlaub...2009 ist nicht mehr weit..