Punkte löschen in MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe eine Strecke vom Edge konvertiert in eine Gpx Datei und diese mit Ms geöffnet. Möchte die Route jetzt verändern, dazu müsste ich aber Wegpunkte löschen. Aber irgendwie kann ich die nur einzeln löschen, das sind aber bei 5km unmengen von Punkten das würde ja ewig dauern.
    Könnte mir bitte einer von euch sagen wie man mehrere Punkte markiert und löscht.

    Danke
    Roland

  • Du benutzt die Begriffe Strecke, Route und Wegpunkte.

    Bitte lese dir die Einführung zu den Begriffen hier im Forum durch, damit wir wissen wovon du sprichst.

    Vermutlich möchtest du einen Track bearbeiten und Trackpunkte löschen...

    In Mapsource existiert dazu die Werkzeugleiste Tracks, mit der man dies recht komfortabel erledigen kann.
    Eine Hilfefunktion hat das Programm auch, welche die Bedienung erläutert.

  • Hallo Roland,


    du kannst über die Eigenschaften des Tracks auch mehrere Punkte auswählen und löschen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe jetzt als Track hochgeladen und die Strecke verändert, das funktioniert jetzt aber wenn ich speichere macht er jetzt eine Garmin Gps Datenbank daraus und diese kann ich nicht konvertieren in eine gpx datei.
    Würde die Strecke nämlich gerne bei Gpsies Hochladen habe Ms aber erst seit Gestern und finde es Teilweise noch mörder kompliziert.
    Und die Hilfe im Ms hilft mir nicht wirklich weiter.

    Danke Roland

  • Wie bei fast allen Windowsprogrammen:
    Datei-Speichern unter und das gewünschte Dateiformat auswählen (also gpx).

    Hilfefunktion-Speichern von Daten (ist aus einer älteren Version)

    Daten in MapSource können auf dem Computer gespeichert werden. Möglich ist die Speicherung von Kartensätzen, Wegpunkten und Routen, die Sie in MapSource erstellt haben, sowie von Wegpunkten, Routen und Tracks, die Sie vom GPS übertragen haben. Das Standard-Dateiformat ist Garmin GPS-Datenbankversion 2 (.gdb).
    So speichern Sie MapSource-Daten auf dem Computer:
    1. Wählen Sie im Menü Datei die Option Speichern.
    2. Geben Sie einen Dateinamen ein und wählen Sie den gewünschten Speicherort auf dem Computer.
    3. Klicken Sie auf Speichern. Die Datei wird mit der Erweiterung GDB gespeichert.
    MapSource-Daten können auch als Dateien im Format Garmin GPS-Datenbankversion 1 oder als MPS-Dateien (diese Dateien können in älteren Versionen von MapSource geöffnet werden), als TXT-Dateien mit Tabulatortrennzeichen zur Verwendung in einem Textverarbeitungs- oder Tabellenverwaltungsprogramm, im GPS eXchange-Format (.gpx) oder im DXF-Format gespeichert werden.
    So speichern Sie MapSource-Daten als Dateien im Format MPS, TXT, GPX oder DXF:
    1. Wählen Sie im Menü Datei die Option Speichern unter.
    2. Geben Sie einen Dateinamen ein und wählen Sie den gewünschten Speicherort auf dem Computer.
    3. Wählen Sie im Feld Dateityp das gewünschte Dateiformat.
    4. Klicken Sie auf Speichern. Die Datei wird gespeichert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...