Max. Anzahl POI's in GPSMap60CSx ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich habe mit dem POI Loader ca. 250 POIs auf mein GPSMap60CSx geladen. Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen und sogar bestätigt, dass die 250 POIs aufgespielt wurden.

    Nun kann ich aber im GPS Gerät pro Quelle nur 50 POI's finden, bzw. werden angezeigt.

    Als Quelle habe ich im "POI Loader" zwei GPX Files angegeben. (Ich habe in Mapsource die Waypoints eingegeben und dann als GPX abgespeichert).

    Sehe ich etwas nicht oder können pro Datenquelle wirklich nur max. 50 POIs angezeigt werden?

    Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüsse

  • Du kannst soviele POIs einspielen, wie auf der SD-Karte Platz haben, also zig-Tausende.
    Das CSX zeigt bei der Suche (auch bei Wegpunkten, Restaurants usw.) immer nur die 50 nächsten an.
    Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, aber ich glaube, wenn man "Suche nach Namen" verwendet, dann werden ALLE angezeigt, die mit dem Suchkriterium übereinstimmen.
    Wenn der Transfer o.k. war, kannst du sicher sein, daß alle POIs drauf sind.


    LG, bp

  • Hallo blackpanther

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Erstmals bin ich ja froh, dass alle POIs tatsächlich vorhanden sind. Aber gefunden habe ich die andern, auf eine einfache Art und Weise, leider noch nicht.
    Sehr schade, dass nicht alle angezeigt werden, denn dies ist ja der Grund, warum ich verschiedene .gpx (Quellen) über den POI-Loader einlese. Wenn ich danach wieder suchen muss, ist auch nicht optimal, da ich die Namen nicht immer auswendig kenne. Zudem zeigt es nicht mal die ersten 50 an.

    Ich schau mal weiter, wie ich meine POIs am Besten organisiere...

    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er zeigt mehr als 50 an
    aber nur ca. 50 im Umkreis von deinem Standort.


  • .....
    Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, aber ich glaube, wenn man "Suche nach Namen" verwendet, dann werden ALLE angezeigt, die mit dem Suchkriterium übereinstimmen.
    .....


    Hi,
    das ist korrekt, nur hei?t die Option "Nächstgelegene mit...".
    Dann werden Dir auch POIs angezeigt, die "etwas" weiter entfernt sind:


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/gps-mtb/public/poisuche.bmp]





    Das sind definitiv mehr als 50km...:D

  • Hallo

    Das wird der Grund sein. Meine POIs, die ich eingelesen habe, liegen nämlich alle in Südamerika.

    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • new location auf GPS-Seite (gpsmap) eingeben und dann passt es. :)
    Du kannst dann alle Deine Punkte bewundern. ;)
    (leider auch eine Funktion die der Oregon in der Form nicht beherrscht.)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...