MapSource erkennt iQue nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe mal wieder Probleme: :confused:


    In MapSource kann ich meinen iQue 3600 nicht erkennen. Das synchronisieren mit Outlook ist kein Problem. Auch das Erkennen eines anderen Garmin Gerätes in MapSource (Version 6.14.1) ist fehlerfrei.
    Ich gehe davon aus, dass etwas in der Einstellung vom iQue nicht passt.
    Weiß da jemand Rat?

    Viele Grüße
    Olaf :bye:

  • Hallo Olaf,


    der iQue3600 ist kein Garmin-Gerät im üblichen Sinn sondern ein PDA mit Palm-Betriebssystem das von MapSource über HotSync oder Speicherkarte im Kartenleser erreicht werden kann.
    Du musst also auf deinem PC die Palm-Software für den iQue3600 installiert haben.


    Grüsse - Anton

  • Hallo
    Ja, natürlich. Ich habe das Ding schon viele Jahre, aber ich schließe es nur selten an MapSource an. Heute abend werde ich noch testen ob ich Karten installieren kann.

    Viele Grüße
    Olaf :fahned:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Olaf,


    boote den PC mal neu mit dem Ique im Cradle - ich habe das Problem auch ab und an, der Neustart behebt das Problem regelmäßig.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo



    :danke:

    Das Problem besteht auch wenn beim Starten des PC der iQue im Cradle ist.
    Installieren von Karten ist OK, d.h. der iQue wird erkannt und ich kann auswählen wo die Karte installiert werden soll. Also alles normal.
    Nur wenn ich vom iQue lesen will wird das Ding nicht erkannt. Ich wollte nach Jahren mal wieder die Tracks runter hohlen (das ging schon mal).


    Viele Grüße
    Olaf :denk:

  • Hallo Olaf,


    zum Installieren von Karten braucht der iQue nicht im Cradle zu stecken denn Mapsource stellt nur fest ob es die Installationsverzeichnisse im Ordner Palm auf dem Windows-Rechner gibt. Zum Übertragen des gespeicherten Tracks brauchst du das Track-Conduit beim HotSync.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ......
    Nur wenn ich vom iQue lesen will wird das Ding nicht erkannt. Ich wollte nach Jahren mal wieder die Tracks runter hohlen (das ging schon mal).Viele Grüße
    Olaf :denk:

    Track-Conduit von Garminseite runtergezogen und installiert???
    http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-00264-00
    damit wird beim Syncen die Datei mit den Tracks auf den PC geholt. und dann kannst du die in MapSource einladen. War ein wenig doof beim iQue.

  • Hallo
    Danke an alle für Eure schnellen Antworten.


    :dafur:


    Track-Conduit war installiert. Ich habe es deinstalliert und wieder installiert und schon geht es. Was es vorher hatte weiß ich nicht.

    Also es klappert wieder.



    Viele Grüße
    Olaf :bye: