Touren zum abfahren laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    versuche gerade verzweifelt:confused: eine Tour zum nachfahren auf den Edge705 (Vers.2.50) zu laden.
    Speichere die Datei als tcx oder crs Datei in garmin/"courses".
    Dann lade ich über training/strecke die Datei.
    a)bei "Karte" lande ich irgendwo zwischen Lybien und Ägypten:eek:.
    b)bei "Höhenprofil" zeigt er gar nichts an.
    c)bei "Kurs abfahren" zeigt er meine aktuelle Pos. auf der Karte an(ok), jedoch die lila Tour nicht. Dann zeigt er weder die Zeit noch die Entfernung zum Kurs an. Wenn ich dann auch noch "start" drücke bringt er "glückwunsch sie haben gewonnen":o
    Kann es an dem update auf 2.50 liegen, da es früher schon mal funktioniert hat, oder mache ich hier irgend etwas komplett falsch??

    Vielen Dank für rasche Hilfe:)


  • Hallo,
    mein Gerät wurde vor 2 Wochen getauscht und habe mir sofort 2.5 raufgezogen, auf jeden Fall habe ich den gleichen Käse wie du muss wohl am Update liegen.:confused:
    Was mich allerdings gewundert hat das die Basemap Ägypten drauf hat.


    Ich packe die Route in den Ordner Courses und gebe der Route einen Namen, wo sie dann unter Training/Strecken wieder auftaucht mit irgendwelchen Zeichen, die wohl auch nur Ägypter lesen können.


    Gruß Eckhard


  • Hallo,
    habe gerade nochmal getestet, wenn Du die gleichen Dateien über GPSies in das selbe Dateiformat konvertiertst also zB: TCX in TCX aber, wohlbemerkt über GPSies und sie in Courses kopierst dann funktioniert es:D:D.
    Aber bitte nicht fragen warum.
    Bei Garmin funktioniert wohl alles nur über Umwege.


    Gruß Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Eckhard,
    danke mal für die schnelle Antwort und den Tip.
    Habe es gleich ausprobiert, hat sich jedoch nichts geändert/verbessert:(.
    Ich werde jetzt mal wieder auf die 2.40 downgraden und es nochmal probieren, letztlich hat es ja früher funktioniert.
    Grüße Ralph

  • Hurra,
    es funktioniert wieder.
    Beschämenderweise für Garmin nur mit einem Downgrade auf 2.40.
    Ärgerlich:mad: wieviel Zeit man reinsteckt und selbstzweifel hegt.
    Woanderst stellt man für die Behebung einer fehlerhaften Leistung eine Rechnung, in der IT-Branche ist das eben anderst.......:confused:.
    Servus die wadeln,
    Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Carlo,
    bin noch ein "Greenhorn" in Bezug auf GPS/Edge. Falls Du es Garmin melden könntest, wäre das toll. Vielleicht kannst Du mir ein CC durchlassen, damit ich für zukünftige "Problemchen" weiß wie das geht.
    Grüße Ralph

  • Moin,


    ich habe den Bug (Mit FW 2.50, TCX aus History in Courses kopieren bringt Buchstabensalat beim Namen der Strecke in der Anzeige und falsche Position bei Aktivierung) bei Garmin.de gemeldet. Die Antwort von Garmin:


    "[...] eine Übertragung von TCX-Dateien auf das Gerät ist über die Trainingcenter-Software durchzuführen. Das direkte Kopieren in den Courses-Ordner ist nicht zu empfehlen."


    Mit dem Trainingscenter erhält man aber den gleichen Effekt :eek: Hab ich natürlich auch gleich wieder hingeschrieben. Bin mal gespannt, was jetzt kommt. Außerdem ist es quatsch, dass man nur mit dem Trainingscenter die Dateien bearbeiten/kopieren soll, mit FW 2.40 ging es doch auch. Statt sich um eine Lösung zu drücken, sollten die Leuts mal so ein Gerät in die Hand nehmen und selbst testen ...


    Vielleicht sollten sich noch mehr User mit diesem Bug an Garmin wenden, damit endlich was passiert ...


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Na toll, das TC läuft bei mir eh nicht, ich habe die neuste Version instaliert
    und es kommt nur die Meldung "Runtime Error" hast du vielleicht ein Tip wie ich das Teil zum laufen kriege?


    Gruß Eckhard

  • Das TC ist bei mir früher auch nicht gelaufen, es hatte immer wegen irgendwelchen Karteninkompabilitäten gemeckert, obwohl MS prima gelaufen ist. Heute habe ich auch die neuste Version von TC installiert und es läuft.


    Halt, ich hatte vorher noch mit IMG2MS die Kartensätze die "MapSource V6.14.1-compability" hergestellt, obwohl ich 6.13.7 benutze. Vielleicht hängt es damit zusammen?


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...