zu späte Abbiegeanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin mit meinem 2610 eigentlich sehr zufrieden , nur die etwas zu späte bzw. verzögerte Abbiegeanweisung ärgert mich etwas. Ich bin meistens schon um die Ecke rum , bevor 0 Meter angezeigt wird. Habe schon oft z.B. eine Straßeneinfahrt verpasst speziell wenn noch eine gleich danach folgt. Kenne es von anderen Navis, daß sie kurz vor der Abbiegung die Anweisung geben. Wer kann mir einen guten Tip geben. Wenn ich ganz langsam an eine Kreuzung komme , klappt es ganz gut. Nur man kann nicht an jede Kreuzung ran schleichen. Meiner Meinung nach arbeitet der Rechner zu langsam.

    K Graul

  • Hallo Graul!

    Bei mir ist das genau gleich. Ich glaube nicht das es am Rechner liegt. Lösung habe ich aber noch keine gefunden. Einfach abbiegen wenn er noch 50m anzeigt und gut is.

    Gruß Andy ;)

  • Komisch: GENAU DAS schätze ich an meinem 2610 dass der doch von 50 Meter abwärts zählt, mit offenem Abbiegefenster, und so genau auf der weissen Linie der Strassenmarkierung "0" anzeigt. Hier ist dann auch wirklich die Kreuzung.


    Würde mal sagen bei euch stimmt was nicht.


    Ich würde mal einen Resett durchführen, schauen ob die Speicherkarte sitzt, evtl. auch die Karten per Lesegerät neu übertragen.
    (Bei Übertragung direkt ans Gerät hatte ich auch schon mancherlei Besonderheiten, bis zur fehlenden Adressuche)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    die Abbiegepunkte sitzt Mitten auf der Kreuzung. Dort wird (z.B.) angesagt: links abbiegen und in der Vorschau ist bis dorthin "gerechnet".


    Das Teil wurde ursprünglich für die Seefahrt entwickelt.


    Darauf muss man sich einstellen, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Moin,

    die Abbiegepunkte sitzt Mitten auf der Kreuzung. .



    Die Abbiegepunkte sitzen da wo das Vermessungsamt/Bauamt/Strassenbaulastträger sie eingetragen hat.

    Wo es nicht stimmt sind Autobahnen, da zählen die Abfahrten tatsächlich zu der Fahrbahn selber, da stimmts mit der Fahrerei nicht überein.

    Bei Kreuzungen zeigt er bei mir genau "0" auf der weissen Linie der rechten Seite der Hauptfahrbahn (= Haltelinie der Einmündung) an.

    Ich will nicht rechthaberisch sein ;), ich will nur nicht dass jemand sich verrennt oder zu früh aufgibt.

    Ich besitze den 2610, ein Nüvi, den SP 550 und einb 60er.

    Gerade das 2610 schätze ich in diesem Punkt, gerade das 2610 funktioniert hier besser als die anderen, weil eben "0" null ist und passt und eben nicht 10 Meter abzuschätzen sind wie beim Nüvi.

    Ganz ehrlich: Schaut mal ob sich nicht mit den Einstellungen, der Trackaufzeichnung, oder wasweisich was klemmt.

  • Zitat

    Habe schon oft z.B. eine Straßeneinfahrt verpasst speziell wenn noch eine gleich danach folgt.


    PS: Man sieht ja wo man sich bewegt (schwarzer Pfeil). Bei Unsicherheit einfach auf den Kartenausschnitt schielen, kommt keine Abbiegung mehr vor der rosa Route muss man abbiegen.
    Man lernt mit den besonderheiten der Geräte umzugehen.


    Wie gesagt: MIR ist das lieber als das "jetzt abbiegen" des Nüvi´s. DA haut´s mich bei Ungenauigkeiten dann rein. :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ,
    erstmal besten Dank für Eure Antworten. Ja , wenn man die Kreuzungsmitte als Bezugspunkt nimmt, haut es genau hin . Ich habe mich auch schon daran gewöhnt, wenn es z.B. nur noch 10 m sind zum Abbiegen. Wollte mich nur vergewissern , ob ich etwas falsch mache.
    Also nochmals besten Dank.

    KGraul

  • Hallo GKraul,

    Zitat

    Habe schon oft z.B. eine Straßeneinfahrt verpasst speziell wenn noch eine gleich danach folgt.



    ja, im Stadtverkehr ist das manchmal dumm, aber ich schaue dann genau hin, wie viele Straßen dort abbiegen, und anhand der magentafarbenen Linie kann man doch verhältnismäßig gut erkennen, ob es die erste oder zweite Straße ist. So lässt sich ein falsches Abbiegen oftmals verhindern.
    Blöd ist es aber, wenn meine "Sonja" im Großstadtdschungel keinen Empfang mehr hat und ich nach Gefühl fahren muss :(.

    Gruß

    Bearloe