Einladung an alle User aus Koeln und Umgebung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich bin ein neuer User hier im Forum und habe auch nicht die wirkliche Erfahrung im Umgang mit Geraeten der Firma Garmin. Ich moechte auch nicht verheimlichen, dass meine bevorzugte Marke aus anderem Haus kommt. Trotzdem habe ich vor ein paar Wochen, nachdem ein guter Bekannter von mir ein Nuevi gekauft hat, hier lesenderweise Informationen bekommen, die zur Loesung des Problems fuehrten. Danke an die User dieses Forums.
    Soviel vielleicht zu meiner "Vergangenheit" hier in diesem Forum.


    Wenn nun der eine oder andere Leser aus diesem Forum meinen Namen liest, stellt der evtl. einen Zusammenhang zum Board von Pocketnavigation her. Denn dort bin ich unter gleichem Nick angemeldet und aktiv. Auch wenn ich dort schon mal das eine oder andere schreibe (und so zum erweiterten Kreis zaehle), so moechte ich hier klarstellen das dieses Posting meine persoenliche Meinung spiegelt.


    Ich habe keine Informationen zur Zusammenlegung der beiden Boards und moechte deshalb auch keine Diskusionen zu dem Thema fuehren. Was ich moechte ist, das User die Lust und Laune an einem persoenlichen Austausch von Informationen haben, evtl. mal einen Blick ins Board von Pocketnavigation werfen. Dort laeuft zur Zeit eine Vorbereitung zu einem kleinen gemuetlichen Treffen der Koelner und Umgebung. Da die Koelner soetwas immer recht kurzfristig machen, ist nun auch ncht mehr viel Zeit bis zum Treffen.


    Soetwas organisieren wir recht haeufig (ist im Moment Treffen Nummer 17) und dient fuer uns immer wieder der Versaterkung "zwischenmenschlicher Beziehungen". Es wuerde mich freuen wenn sich der Eine oder Andere aus diesem Board dort einfinden wuerde.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1123634-sid.htmPUSHme/SEEme

  • Hi
    Usertreffen
    Auch ich komme von“ drüben“ :J
    Hier im Forum muß der Nickname mindestens 5 Buchstaben haben, deshalb weicht mein NICK leicht ab, drüben bin ich also einfach: @ bab

    ;) Vielleicht ist der Name ein wenig angelehnt, an den Namen der Kölner Mundartgruppe BAP, dessen Lieder ich fast alle auswendig kenne.
    Ferner war der Vorname Karl bereits in verschiedenen Schreibformen und von einer " tragenenden Säule"vergeben, sodas ich die Anfangsbuchstaben meines Nachnamen wählte.
    Der Nick hat also wenig mit Car-Navigation und der BAB ( Bundesautobahn ) zu tun.;)

    Hallo
    .....Ich habe keine Informationen zur Zusammenlegung der beiden Boards und moechte deshalb auch keine Diskusionen zu dem Thema fuehren.



    Naa , ich lese hier seit Tagen recht häufig mit. Habe aber auch keinerlei Infos außerhalb dieses Forums. ( doch , einen Mini-Thread bei pnav habe ich auch mal vor Tagen " überflogen"

    Es ist so, wie in allen Foren, sehr gute Fachinformationen, getragen von vielen unterschiedlich großen und starken Säulen. Auch hat es mich nicht verwundet, das ich bei einigen postings an " trollshaftes Benehmen gibt`s leider überall" gedacht habe.


    Wie Alfred bereits schrieb, wir Treffen uns 11 mal im Jahr( Im Dezember das Glühweintreffen auf dem Kölner Weihnachtsmarkt lasse ich immer aus, begnüge mich an diesem Abend bei einem, .... ja... Pils.)


    @ Alfred, sehr gute Idee!
    Auch ich möchte Neues und Neue kennen lernen. GPS , die Lobby ist halt spanned, es ist mein Hobby.

    In Köln sagt man
    §1: Et kütt, wie et kütt
    §2 et hätt noch immer jott jejange

    Wäre schön, neue Gesichter zu sehen
    Unterhaltsam und hilfreich sind solche Treffen immer

    vlG Kalli bab



  • ... aber, wenns paßt, ein Kölsch :p

    $3: hilfst Du mir - helf ich Dir
    denn Rest muss ich erstmal genau nachlesen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Alfred + Kalli, netter Zug, Brücken zu schlagen!


    wenn ich korrigieren darf: ;)
    §1: Et es wie et es
    §2: Et kütt wie et kütt
    §3: Et hätt noch immer jot jejange
    ...
    §10: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Drinkste ene met?[/FONT]
    ...
    http://www.koelner-karneval.info/Koelsches_Grundgesetz.htm


    Ja, da stecken viele Grundwahrheiten drin :D


    25.11. klappt leider nicht, vielleicht passts auf dem Weihnachtsmarkt

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G


  • @ all, ( kleines ) Sorry!
    @ WilliL:Danke für die Korrektur!:)
    mmh, naaa
    hier im Kölner Umland ist man mit den § zu recht sehr streng ( grins)



    @ all, hoffentlich spielt das Wetter am Dienstag mit, hier schneit es gerade wie bekloppt ( das sagt man hier bereits ab 5 cm Schneehöhe :-)) )

  • ... netter Zug, Brücken zu schlagen! ...
    ...
    http://www.koelner-karneval.info/Koelsches_Grundgesetz.htm


    Ja, da stecken viele Grundwahrheiten drin :D
    ... vielleicht passts auf dem Weihnachtsmarkt ...


    Hallo Willi


    Ja, die Koelner haben da schon so ihre eigene Lebensart. Und Ja, im Koelner Karneval/Mundart/Lieder stecken viele Wahrheiten drin.


    Ich hoffe das hier aber mehr der
    § 5 = [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nix bliev wie et wor.[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    zum tragen kommt. Den
    § 6 = [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.[/FONT]
    moechte ich gerne streichen.


    Wir "Koelner und Umgebung" waren wohl die ersten die ein Usertreffen in unmittelbarer zeitlichen Naehe hatten. Deshalb kam uns die spontane Idee das zu versuchen. Waere nett wenn wir bald neue Gesichter kennen lernen.


    Ansonsten fliesst noch ein wenig Wasser den Rhein runter und ich gehe davon aus, dass dann wieder
    § 3 = [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Et haett noch immer jot jejange.[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]greift.


    Viel Spass in der Zukunft

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • bin ich voll bei dir und war deshalb direkt auf
    §10: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Drinkste ene met?
    übergegangen.


    Man sollte Ganze der Reihe nach durchlesen, darüber schmunzeln und dann darüber mal nachdenken.


    [/FONT]§6: ist hier nicht anwendbar, da er sich auf re-re-reorganisation bezieht. Hier tritt der vorrangige §5 ein :cool:

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G


  • .....[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]§6: ist hier nicht anwendbar, da er sich auf re-re-reorganisation bezieht. Hier tritt der vorrangige §5 ein :cool:


    Hi,
    das hören wir gerne.