Update CN 2009 NT von KLASSISCH? - myGarmin verhält sich mal wieder lustig!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mehr zum Update CN 2009 NT für StreetPilot C310 konkret hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32800

    Aber vielleicht passiert ähnliches auch bei anderen Geräten, die bislang CN in der KLASSISCHEN Version hatten?

    Uwe

    "Gekauft habe ich den C310 im Set mit CN V8 für ganz Europa, kostenlos upgedatet auf CN V9, auf die auch mein Venture Cx als Zweitgerät freigeschaltet ist. Wohlgemerkt alles in der KLASSISCHEN Version. So weit, so alt...

    Heute habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, daß im Konto meines Streetpilot C310 auch eine "City Select Europe NT v7 Deluxe Unlock" mit Freischaltdatum Feb 18, 2008 eingetragen ist. Registrationscode ist ein anderer, als bei den Karten, die ich bislang auf dem Gerät habe. Diese Karte hab ich nie gekauft und auch nicht geklaut - ich schwöre!

    Zusätzlich, und das ist die größte Überraschung, konnte ich für den Streetpilot C310 eine " MapSource City Navigator Europe NT 2009 Update DVD" bestellen. Kostenlos, wie in guten alten Zeiten. Lieferung in 4-6 Wochen - "After shipping" ;)

    Kann es sein, daß die klassische Version doch tatsächlich eingestellt wird, und Garmin mit diesem Verfahren den Klassik-Nutzern den Umstieg auf NT im Rahmen des nächsten Updates ermöglicht?"

  • Ich war grad in meinem Konto wi die klassisch registriert ist (SP 2610).

    Da sind "keine Kartenupdates verfügbar".

    Muss also speziell an DEINEM Konto liegen.

    Edit:
    Und meine Karten stimmen auch, obwohl ein NT-fähiges Gerät (60 CSX) als Zweitgerät drin ist.

  • Hi


    na ja, Garmin ist seltsam. In meinem Konto ist seitdem ich nach eigenen Recherchen ein Update (sehr mühsam, mit anschreiben von Garmin Europa und Österreich) der BlueChart Atlantic auf die aktuelle Version 2008.5 durchgeführt habe in meinem Konto genau diese Version als verfügbarers Update eingetragen! Die freigeschaltete Version genau darunter. Ist seit Monaten so! Bin neugierig, was passiert, wenn wieder ein Update fällig wird.
    Vom neuen CN (klassisch) steht natürlich nichts drinnen. Bin auch neugierig wann es erscheint (in myGarmin)


    Gruß,
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zusätzlich, und das ist die größte Überraschung, konnte ich für den Streetpilot C310 eine " MapSource City Navigator Europe NT 2009 Update DVD" bestellen. Kostenlos, wie in guten alten Zeiten. Lieferung in 4-6 Wochen - "After shipping" ;)



    Update 13.01.2009:
    Ich wollte mal in myGarmin schauen, was die Bestellung der Update-DVD für MapSource City Navigator Europe NT 2009 macht - und finde nichts, auch unter dem jetzt auf der neuen Startseite vorhandenen Menüpunkt "Orders" ist nichts zu finden. Dafür könnte ich jetzt auch noch ein Update der klassichen Version bestellen. Soll ich? Die NT müsste doch eigentlich längst raus sein, oder nicht?

    Wird bei anderen, die eine Update-DVD bestellt haben, unter "Orders" etwas angezeigt??


    Uwe

  • Update 13.01.2009:

    Wird bei anderen, die eine Update-DVD bestellt haben, unter "Orders" etwas angezeigt??


    Uwe



    Nein, bei mir wird nichts angezeigt obwohl ich das KLASSISCH Update am 1.1. bestellt habe. Ich habe auch eine Order ID. Bestellung müsste also angekommen sein.
    Edit:
    Allerdings sind im Konto bei den Bezeichnungen Hinweise auf das Update vorhanden
    Kosten tut die DVD auch nichts, wie immer.

    Nochmal edit: Wie man sieht fehlt rechts auch das V8 Update (nicht 2008)Links werden die Freischaltcodes aber angezeigt.

  • Kleiner Nachtrag: Da heute unter Orders immer noch nichts angezeigt wurde (obwohl ich eine ID habe) habe ich mal versucht sie nochmal zu bestellen. :D


    Da kommt man dann zu einem Punkt wo es heisst:

    Zitat

    Please select the GPS unit for which you want to order your MapSource Update Disk by clicking on the unit name in the table below. If a unit appears in the table below and you are not given a link to click on, the update Disk for this unit may have already been ordered or there is not an update currently available for that particular Garmin unit. Please check back periodically for information regarding MapSource mapping updates.


    Da ich hier nicht weiterkomme ist es dann wohl so. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kleiner Nachtrag: Da heute unter Orders immer noch nichts angezeigt wurde...



    Meine 2009NT (die, die auch nicht unter Orders angezeigt wurde) ist ja inzwischen angekommen! Also nicht verzagen.... ;)

    Uwe