Garmin Digitales Kartenmaterial Topo Deutschland Gesamt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ...
    ich bin dabei meinem Mann ein Navi zu kaufen, nun meine Frage:
    Kann man "Kartenmaterial Topo Deutschland Gesamt " für alle Garmin Nüvi Geräte nehmen?
    Ich finde das Garmin Nüvi 550 sehr Interessant, jedoch fehlen mir da die Dinge, die andere Geräte in der Preisklasse serienmäßig haben ( Spurassistent...ect.)
    Jetzt hoffe ich, dass ich ein anderes Gerät von Garmin finde, was super auf der Strasse ist und auch im Outdoorbereich zu nutzen ist.
    Ich hoffe, Ihr könnt kir weiter helfen!:tup:

    Lg Cornelia:D

  • Ja, die Topo läuft auf dem Nüvi 5xx.


    Die Topo Karte alleine reicht beim Nüvi 500 nicht, sie ist nicht Autorouting fähig.Es ist eine Outdoor Karte für das Wandern mit Luftlinienrouting. Für das Autorouting brauchst du noch zusätzlich die City Navigator V2009.

  • Zitat

    Kann man "Kartenmaterial Topo Deutschland Gesamt " für alle Garmin Nüvi Geräte nehmen?



    Ich meine gelesen zu haben, dass es auf dem 860er (noch) nicht funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AndreasL.
    was meinst Du mit 5xx Serie?:confused:
    Was haltet Ihr von den TFM Geräten? Wenn ich davon eins nehmen und später mit dem Topo Kartenmateriel bestücke habe ich doch eigentlich alles was ich brauche ...oder???:confused:

    Lg und schon mal Danke für Eure Antworten!!!:tup::tup::tup:

  • Nüvi 5xx = 500 und was sonst noch mit 5vorne kommt. Die 5 kennzeichnet die Wasserfeste Nüvi Serie, wie auch mal ein Spritzer Wasser verträgt. Alle anderen Nüvigeräte sollten tunlichst trocken bleiben. Das 500'er wird bei Garmins Nüvi Inflation sicher nicht das letzte dieser Reihe bleiben, deshalb 5xx.


    Ich weiss nicht was du brauchst oder willst. Ein 860'er ist nicht für's wandern gedacht und nicht Outdoor tauglich.

  • Ich versuche mich zw. dem Garmin Nüvi 765TFM /Garmin Nüvi 755TFM zu entscheiden.
    jetzt stellt sich für mich die Frage, brauche ich Bluetooth oder nicht? Spielerei oder brachbar?
    Denn dies ist glaube ich der einzige Unterschied oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @...Wenn ich davon eins nehmen und später mit dem Topo Kartenmateriel bestücke habe ich doch eigentlich alles was ich brauche ...oder???



    Schwer zu sagen - wir wissen ja nicht, was du brauchst! ^^

    Meiner Meinung nach macht die Anzeige einer Topokarte noch kein Outdoor-Navi. Ein "echtes" Outdoor-Gerät bietet da schon einiges mehr; das geht schon bei der Batterielaufzeit los (klar, zum Gassigehen reicht ein Nüvi sicher aus, aber eine Tagestour in der Bergen kannst du damit vergessen)! Die angegebenen Batterielaufzeiten sind Maximalwerte - realistischer ist es, mit etwa der Hälfte zu rechnen!

    Meine Tips wären:
    1) Schwerpunkt Outdoor, gelegentlich Auto:
    Oregon, eTrex VistaHCx oder GPSMap60Csx mit Topo- und CN-Karte
    2) Schwerpunkt Auto, gelegentlich Outdoor:
    Nüvi 550 mit Topo-Karte
    3) Schwerpunkt Auto, gelegentliche Sonntagsspaziergänge (oder Hund Gassi führen):
    beliebiges Nüvi mit Topo-Karte
    Und falls man in beiden Bereichen das Navi intensiv nutzt, besser gleich Spezialgeräte für jeden Anwendungsfall!

    Uwe

    P.S. AndreasL: die CN Europa ist beim Nüvi 550 vorinstalliert - braucht also nicht extra zugekauft werden!!!

  • Das Nüvi 550 hatte ich auch erst in betracht gezogen, aber kein spurassi, kein Bluetooth, ect.
    Deshalb möchte ich mir jetzt das nüvi 765 kaufen.
    Kann ich darauf dann die topo karte (Garmin Digitales Kartenmaterial Topo Deutschland Gesamt) drauf laden oder nicht???
    Wenn nicht, stehe ich wieder im Regen ...heul...wusste echt nicth, dass es so sch..schwer ist ein navi zu finden! :-(((
    @uwe :In erster Linie Auto, ab und zu mal mit den Kids in den Wald...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich darauf dann die topo karte (Garmin Digitales Kartenmaterial Topo Deutschland Gesamt) drauf laden oder nicht???


    Siehe:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32634

    Anzeige der Topokarte sollte also möglich sein. Ob das 765 Luftliniennavigation kann (wenn man z.B. aus dem Wald zum vorher als Wegpunkt gespeicherten Parkplatz zurückfinden will), weiß ich nicht! Im oben verlinkten Beitrag ist aber auch ein Link zum Handbuch zu finden...

    Uwe

  • Topo V2 läuft auf nüvi 7x5-Serie (mit neuster Firmeware) und auch das Luftlinienrouting beherrschen diese Modelle.
    Zu bedenken: Es kein Outdoornavi. Wasser und Staub werden dem Gerät zu schaffen machen, wenn die Einsatzbedingungen härter werden.

    Gruss Magic21

  • Habt vielen Dank für Eure guten Ratschläge :-)))
    Werde es jetzt gleich bei Amazon bestellen! Juchhu :) Hoffentlich wird sich mein Mann genauso freuen!
    Euch noch einen schönen 2. Advent!
    Die glückliche Conny...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...