Gibt es ein GPS fürs Wandern und fürs Auto?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Arbeitest Du im Marketing. Zu solchen Aussagen schreibe ich besser nichts.


    Selbst diese Aussage hättest du dir dann verkneifen können.
    Bin nicht im Marketing, kann nur mit Fehlern leben und betreibe keine Kommentarpolitik (notorisch unzufrieden) wie du .
    Thema durch!

  • Für das Geld würde man aber auch ein gutes Outdoorgerät, ein gutes Straßennavi und eine Wochenendreise um beides auszuprobieren bekommen. Zusätzlich müßte man dann nicht mit einem Ziegelstein, vermutlich zum Gespött anderer Wanderfreunde, durch die Gegend laufen ;).

    Gruß Bergdohle



    Ich verkneife mir mal das hier notwendige Dieter Nuhr Zitat...

  • Hallo


    Vor kurzem war ich in der gleichen Situation.


    Jetzt habe ich mich für das Nüvi 550 entschieden und bin begeistert! Wenn man auf Kleinigkeiten wie Kopfhöreranschluss, Fahrspurassistent...etc verzichten kann, ist das sicher eine gute Wahl.


    Die Strassenkarten sind bereits drauf. Du kannst zwischen Fussgänger, Velo, Kfz (Boot sollte zusätzlich bei Seekarten auswählbar sein) auswählen. Die topografischen Karten kannst Du entweder bei OSM-Projekt kostenlos herunterladen oder von Garmin kaufen. Ich habe mich für den Kauf entschieden.


    Das GPS-Gerät wird täglich gebraucht - geocaching, zu Fuss, Kfz oder wandern. Hat alles ausgezeichnet funktioniert.


    Würde wieder ein Allrounder kaufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...