Sendmap & gmapsupp.img

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe diese Imagedatei in der nun alle meine Karten aufgelistet sind. Mit SENDMAP kann ich die problemlos laden. Welches Programm kann ich jetzt nutzen, wenn ich die DATEI auf meinen PC gezogen haben um die Karten wieder zu splitten und einzelne Kacheln zu erhalten?


  • die killerapplication für IMGs ist GMapTool von popej:
    http://www.anpo.republika.pl/download.html



    Hallo Anton,

    vor einigen Tagen habe ich mal eine OSM gmapsupp von Alaska mit GMapTool gesplittet. Ich habe auch eine Vielzahl von img-files erhalten. Leider ist es mir nicht gelungen, diese in Mapsource einzubinden. Bei MapsetToolKit kam eine Meldung, ich solle den Level ändern, bei IMG2MS kam nur eine allgemeine Fehlermeldung. Kannst Du mir einen Hinweis geben, wie ich mit vertretbarem Aufwand den Level in bereits vorliegenden img-files anpassen kann?

    mfg

    - horst -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Horst,

    Bei MapsetToolKit kam eine Meldung, ich solle den Level ändern, bei IMG2MS kam nur eine allgemeine Fehlermeldung. Kannst Du mir einen Hinweis geben, wie ich mit vertretbarem Aufwand den Level in bereits vorliegenden img-files anpassen kann?

    Im Grunde müsste man erstmal analysieren was den eigentlich die Ursache für die Fehlermeldung ist. Evtl. bezieht sie sich auf eine unterschiedliche Levelaufteilung der verschiedenen Kacheln. Wie dem auch sei du wirst nicht darum herumkommen gegebenenfalls die Kacheln neu zu erstellen( z.B. mit Mapedit Level angleichen und mit MapTK oder cgpsmapper neu kompilieren).



    Gruss Papaluna

  • Wie dem auch sei du wirst nicht darum herumkommen gegebenenfalls die Kacheln neu zu erstellen( z.B. mit Mapedit Level angleichen und mit MapTK oder cgpsmapper neu kompilieren).



    Hallo Papaluna,

    Danke für Deinen Hinweis. Genau so etwas hatte ich befürchtet. Die Mühe wird sich für Alaska wohl kaum lohnen. Ich gehe mal davon aus, dass das dortige Straßennetz eh "sehr übersichtlich" ist und man notfalls selbst ohne Karte und nur mit einem Spickzettel ausgerüstet seinen Weg finden wird. :D

    mfg

    - horst -