Garmin GpsMap 60Csx,oder??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,moin,
    ich wollte mir ein gutes Allround-Gerät zulegen,also zum wandern,Fahrrad
    fahren und als Navi für die Sahara.
    Ich bin zur Zeit auf den/das "Garmin GpsMap 60Csx" gestossen.
    Ein gutes Gerät oder lieber ein anderes?


    Hermann

  • Hallo masanella,
    Das 60csx ist ein bewährtes und zuverlässiges Gerät. Für deinen Einsatzzweck eigentlich Perfekt. Als Alternative könnte ich dir nur noch das 76csx anbieten https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=351&locale=de_DE . Das 76csx ist eigentlich von den Funktionen her identisch mit dem 60csx, es hat nur eine andere Form und ist schwimmfähig , aber das sollte in der Sahara wohl nicht von Nöten sein :D


    Grüße, Hein

  • Hallo Hein,
    danke für Deine Antwort.Der 60CSx ist wohl auf "jeden" Fall besser als mein "uralter" GPS 50,der mir anfand der 90iger gute Dienste geleistet hat.
    Müsste man nur noch sehen was für Kartenmaterial ich brauche?

    Hermann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hermann,
    Wenn du uns mitteilen würdest was du wo mit dem Navi machen möchtest, können wir dir sicherlich auch die benötigten Karten empfehlen.


    Grüße, Hein

  • Ich bin zur Zeit auf den/das "Garmin GpsMap 60Csx" gestossen.
    Ein gutes Gerät oder lieber ein anderes?



    das 60 Csx ist sicherlich ein gutes Gerät. Eine etwas preisgünstigere Variante könnte beispielsweise auch ein VISTA HCX sein.

    mfg

    - horst -

  • Zitat

    das 60 Csx ist sicherlich ein gutes Gerät. Eine etwas preisgünstigere Variante könnte beispielsweise auch ein VISTA HCX sein.

    Das VISTA HCX ist sicherlich ein gutes Gerät, aber meiner Meinung nach am Fahrrad nicht so bedienfreundlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das VISTA HCX ist sicherlich ein gutes Gerät, aber meiner Meinung nach am Fahrrad nicht so bedienfreundlich.



    Was die Bedienfreundlichkeit angeht, kann ich nur den Oregon empfehlen. Ansonsten ist es aber auch ein gut funtionierendes und modernes Gerät!

  • Danke für die Tipps.
    Karten wären von Namibia und Botswana (wenn es die überhaupt gibt)interessant.Im nächsten Frühjahr wollen wir uns dort 3 Wochen "rumtreiben".


    Hermann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :o ich würde immer wieder aus der aktuellen Garmin-Produktion das 60 csx kaufen, ein geiles Gerät :eek:

  • Dito! Garmin hat es bisher nicht geschafft einen würdigen Nachfolger auf den Markt zu bringen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dito! Garmin hat es bisher nicht geschafft einen würdigen Nachfolger auf den Markt zu bringen.



    Wenn ich Geld über hätte würde ich mir glatt ein Paar 60csx auf Lager legen :D

  • Hallo,


    da mein altes Etrex ohne H keinen so tollen Satempfang hat war ich schon mal kurz davor, mir ein Vista HCX oder 60CSX zu kaufen.
    Als mir aber jemand Rasterkarten auf einem PDA mit 640x480 Pixel Auflösung gezeigt hat, wollt ich kein Gerät mit der bescheidenen Displayauflösung mehr.


    Seitdem hätt ich den Oregon mit immerhin 240x400 Pixel im Auge. Ich hatte ihn nur kurz in der Hand aber der Touchscreen fiel mir sofort positiv auf.


    Deswegen meine Frage: Warum schwört ihr nach wie vor auf das 60CSX?
    Von Fehlern, wie beim Colorado liest man bei Oregon nicht.


    Gruß black_mona

  • @ black_mona,
    Vieles ist da mit Sicherheit eine Frage der Persönlichen Vorlieben.
    Für das 60csx spricht schon mal die längere Betriebszeit mit einem Akkusatz.
    Sehr gut ablesbares Display, auch ohne Hintergrundbeleuchtung.
    Nutzung des Kompasses frei konfigurierbar.
    Mal als Frage formuliert: beherrscht das Oregon Wegpungprojetion? Ich meine das was gelesen zu haben das das nicht geht, Sollte ich da eine Fehlinformation im Kopf haben bitte berichtigen.


    Über Touchscreens im Outdoorbereich kann man sicherlich streiten.
    Mir Persönlich sind Tasten lieber, mal als Stichworte Schmutz, Handschuhe.


    Das Oregon ist sicherlich kein schlechtes Gerät aber ich bin mit meinem 60csx zufrieden.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :o ich würde immer wieder aus der aktuellen Garmin-Produktion das 60 csx kaufen, ein geiles Gerät :eek:


    der König ist das 60 csx :eek:


    Na wenn das so ist ... ;).


    Mal im Ernst: kannst Du das auch begründen oder darf es einfach nicht sein, daß ein anderes Gerät besser ist, als dein innig geliebtes 60 CSX?


    Gruß black_mona

  • König? Naja, ein langsam verstaubender....

    Ich habe den Triton 2000 seit einem Jahr. Seit dem Firmwareupdate im Juli läuft er zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich nehme in auch nächste Woche zum Trekking nach Chile mit.

    Der Hauptvorteil des Tritons ist die Möglichkeit zur Erstellung von Rasterkarten. Speziell von abgelegenen Gegenden dieser Erde, wo sauberes Vektor Kartenmaterial sehr dünn gesäht ist. Man kann sich einfach aktuelle Satellitenaufnahmen zu Karten konvertieren und im Triton verwenden.

    VG
    Sockeye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kannst Du das auch begründen oder darf es einfach nicht sein, daß ein anderes Gerät besser ist, als dein innig geliebtes 60 CSX?

    hallo black_mona,


    wenn du alte Threads zu diesem Thema ausgräbst dann merkst du dass noch vor einem halben Jahr die Map60CSx-Liebhaber viel leidenschaftlicher argumentiert haben.


    ;) Anton

  • :o ich habe noch kein Colorado und Oregon im Feld benutzt, von dem was hier geschrieben wird bilde ich mir so meine eigene Meinung, ich denke das das der User hier ducrhaus machen kann :eek: ich nutze das 60 csx seit drei Jahren zum Geocaching, Kajak in MV und Schweden und auf dem MTB, da habe ich noch nie was vermisst und Gedanken an ein neues Gerät gehabt :cool: obwohl ich eigentlch mir immer gerne was besseres und neues kaufe, aber da finde ich ZZ nichts bei Garmin :confused: