Wegpunkte automatisch anordnen für kürzeste Verbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ....
    Im Einzelfall ergibt sich durch den realen Straßenverlauf dann eine unsinnige Route.
    .....


    Hallo Chris,
    das habe ich mir fast gedacht, schade. Aber einen Versuch wäre es mal Wert.
    Zumindest beim Luftlinienrouting scheint das Problem nicht so groß zu sein.

  • Bei einigen aelteren Geraeten wurde auch noch gefragt ob der Zielpunkt bei der Optimierung mit einbezogen werden soll.Fuer mich als Kraftfaher war oder ist das eine grosse Erleichterung .Abholungen oder Zustellungen eingeben so wie ich sie auf der Liste lese. Wenn fertig Route optimieren nach kuerzerer Zeit oder Strecke fertig.Das spart mir pro Tag und Tour nicht nur Zeit sondern pro Woche bis zu 300 und mehr unnuetzen Kilometern. Routenplaner wie der MTR oder aehniche Produkte aus dem Hause M&G koennen das auch. Nur in MS hat diese Funktion noch keinen Einzug gehalten.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Bei einigen aelteren Geraeten wurde auch noch gefragt ob der Zielpunkt bei der Optimierung mit einbezogen werden soll......


    Hi,
    genau das macht Mobile-PC auch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der macht automatisch nur die kürzere Strecke !! Nicht kürzere Zeit.

    So steht es auf der Garmin-Homepage .

    Gruss


    Genau das ist gesucht.

    Zitat

    Ich suche für mich ein Navi bei dem ich bis 100 Wegpunkte einer Strecke eingeben kann und mir den kürzesten Weg berechnen lassen kann.



    Das 660'er Zumo kann das auch.
    Funktioniert sogar erstaunlich gut.
    Habe selbst eine ähnliche Anwendung und benutze die Optimierungsfunktion fast täglich.


    Grüße
    Blaster


  • Edit: Vielleicht, wenn Edward (Duende) hier mit liest, könnte er so etwas in WINGDB einbauen.
    Ich werde das mal im entsprechenden Forum hierher verlinken.


    Hallo Klaus,
    ich habe schon untersucht ob das möglich wäre und das auch wie ein Test implementiert. Ich hatte aber nicht die Absicht zu optimieren, aber nur um eine Route, die in ein Format von Wegpunkten besteht, wieder in einem Route zu ändern. Das Resultat war manchmal nicht eindeutig und deshalb ist dieser Funktion nicht aufgenommen.
    So eine Route optimieren ist viel complexer und fällt (bisher) außen dem Rahmen dieser Programm.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...