Kartenmaterial fürs Gleitschirm/ Drachenfliegen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich gehöre zu der seltenen Art "Drachenflieger" und bin auf der Suche nach einer brauchbaren Flug-Karte für mein Garmin GPS60csx.
    Toll wäre hier eine Topokarte mit vielen übersichtlichen Details wie Landflächen, Flüsse, (Strommasten ;) ) und sehr toll wären Sektoren.
    (Region Neuffen Radius 15 Km würde reichen!)



    Ich befürchte es gibt hier nur wenige Fliegerkolegen, daher bin ich auch gerne für Tipps und Links sehr Dankbar !

    Ach ja, Preiswerte Tipps werden bevorzugt !;-)

    Viele Grüße
    Benny

  • Hallo Benny,

    nein, viele Flieger gibt's hier nicht, die haben zumeist ihre eigenen Foren.

    Was die Karte angeht, könnte die TOPO-D V2 etwas für Dich sein. Die von Dir genannten Kartendetails kennt sie natürlich und ich halte sie für ziemlich gut. Garmin hat einen MapViewer, damit kannst Du sie genau ansehen, ob sie Dir genügt: http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/karten/mapviewer/

    Unter Sektoren im Fliegerjargon kann ich mir als Nichtflieger wenig vorstellen, aber sollte es diese Daten irgendwo in digitaler Form schon geben, kann man sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch konvertieren und irgendwie als Overlay aufs Gerät bringen und der TOPO überlagert anzeigen lassen. Such mal mit der Boardsuche nach dem Begriff "Overlay" und schau in unser Unterforum "Eigene Karten erstellen oder anpassen".

    Viel Erfolg!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen dank für dn link, bin mal gespannt ob ich das auch hinbekomme !


    Viele Grüße
    Benny