Sprache in Karte (Belgien) ändern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir die Topo Belgien zugelegt.


    Leider sind die Bezeichnung auf der Karte für Wege / Straßen / Flüsse nicht auf Deutsch.
    Habe schon probiert ein TYP File zu nutzen. Das File wird angezogen (die Farben verändern sich), doch leider werden die Bezeichnungen wohl nicht aus dem Typ File herangezogen und bleiben weiterhin auf Niederländisch.


    Kann man das ändern?


    Viele Dank & Gruß
    Jan


  • Leider sind die Bezeichnung auf der Karte für Wege / Straßen / Flüsse nicht auf Deutsch.


    Ich gehe mal davon aus das du nicht die Objektlabel meinst, also Dinge in der Art:
    Kurfürstendamm, Nikolaikirche, Donau etc.



    Habe schon probiert ein TYP File zu nutzen. Das File wird angezogen (die Farben verändern sich), doch leider werden die Bezeichnungen wohl nicht aus dem Typ File herangezogen und bleiben weiterhin auf Niederländisch.


    Damit kann man nur Alternative allgemeine Bezeichnungen für Objekte ohne Label angeben. Jedes Objekt des entsprechenden Typs erhält dann in Abhängigkeit von der Spracheinstellung im Gerät den zugeordnet Wert.
    Es sind max. 4 Sprachen pro Objekt im Typ-file möglich


    Evtl. haben aber auch die nicht genauer differenzierten Objekte dieser Karte ein Label eben nur mit Weg, Strasse, Fluss etc. als Labelinhalt.
    Und dann würde natürlich weiterhin die Anzeige dieser Labels erfolgen und würde nicht durch eine Typ-file beinflusst werden.



    kann man das ändern?


    Zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand und ohne evtl. copyrights zu verletzen.
    Da würde ich lieber die handvoll Begriffe lernen


    Gruss Papaluna