Begrenzte Anzahl der Kacheln bei etrex viste hcx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wenn ich meherer Karten auf das Gerät übertragen will, der Speicher ausreicht (4GB Karte, ca 3GB Daten) kommt immer die Meldung, dass es zu viele Kacheln für das Gerät sind, was kann man run?

  • hallo,


    <edit> hab die max. Dateigröse beim VistaHCx vergessen - 2048MB </edit>
    du musst die Anzahl der Kacheln verkleinern.
    Ohne genaue Angaben ist es schwierig zu raten . . .
    Vielleicht geht auch das Zusammensetzen von 2 GMAPSUPP.IMG mit gmaptool


    Grüsse - Anton

  • Hallo stollentroll!

    Bei den Geräten dieser "Generation" sind nur Kartensätze von maximal 2048 Mb lauffähig. Erst neuere Geräte wie das Oregon und einige Nüvis können bis zu 4Gb grosse Kartensätze verarbeiten. Mit der Anzahl der Kacheln hat es erstmal nichts zu tun. Die "modernen" Karten haben ja auch relativ grosse Kacheln, sodass beispielsweise die CN2008NT bei 1395 Mb nur aus 222 Kacheln besteht. Es wird also immer zuerst das Größenlimit erreicht, bevor man an irgendein, nicht bekanntes Limit bei der Anzahl der Kacheln stösst.

    Aber 2Gb sind ja auch schon was, wenn man bedenkt, dass beispielsweise mein "altes" VistaC noch vor wenigen Jahren nur 24 Mb Kartenspeicher hatte!

    Ich halte die Fehlermeldung für unspezifisch, wie es einem ja öfter mal begegnet.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mhm, ich and halt nur komisch, dass mir nicht gemeldet wurde, dass die datei zu groß ist, oder dass zu wenig speicher da ist, sondern dass dreitausend kacheln zu viel sind

  • ... dass dreitausend kacheln zu viel sind

    Vielleicht erreichst Du ja tatsächlich ein Limit, welches uns nicht bekannt ist, wenn Du sehr viele kleine Kacheln übertragen willst. 3000 Kacheln sind jedenfalls ungewöhnlich, wie mein Beispiel mit der CN zeigt.

    Aber ein 3Gb-Kartensatz würde ohnehin nicht funktionieren, also reduziere erstmal die Dateigröße, dann sieht man weiter.

    paul-josef