Tourenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    die meisten von uns warten sicher sehnsüchtig auf die Saison 2009, was aber nicht bedeutet, dass wir unser Hobby in der Zwischenzeit ruhen lassen. Die Winterzeit ist ein guter Anlass, um Ziele zu suchen, Touren zu planen und Routen ins Navi zu übertragen.

    Vielleicht kann euch meine Internetseite dazu ein paar Anregungen geben.
    Hier findet ihr z.B. Reiseberichte über Touren durch Amerika, Schottland, Spanien, Frankreich, die Alpen und den Schwarzwald.
    Für Leseratten gibt's ein paar Hinweise auf interessante Bücher mit Reiseberichten.

    Seit ein paar Jahren bin ich auch mit Navi unterwegs, und einige der gefahrenen Routen liegen zum freien download bereit: Niedersachsen, Hessen, Thüringen, Sachsen, Nordrhein Westfalen, die Alpen, Spanien, Frankreich.
    Weil das GPX-Format nicht für jedes Navi lesbar ist, finden sich auch Hinweise auf Konvertierungstools.

    Vielleicht mögt ihr ja mal vorbeischauen und einen Gruß im Gästebuch hinterlassen. Ich würde mich freuen.

    http://www.majaeger.de/site/bike/biketour.htm

    Bearloe