Welche Software für GEKO 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wer kann mir helfen.


    Ich habe den GEKO 201. Ich benötige ihn für Radtouren (keine Straßenrennen). Welche Software und Zubehör brauche ich?
    So wie ich es verstanden habe, braucht man auf jeden Fall FUGAWI und dann noch die entsprechenden Karten (Magic Map??)
    Ich habe einen LapTop. Ist es korrekt, dass man dafür ein USB Kabel benötigt, was circa 90€ kostet?


    Es wäre echt super wenn man mir helfen könnte. Ich habe bisher keine Erfahrung mit GPS und leider habe ich auch noch keinen gefunden, der mir wirklich etwas vernünftig erklären konnte.


    Danke


    Kruemel30

  • Zitat

    Zitat von Kruemel30@18.04.2004 - 21:34
    Ich habe den GEKO 201. Ich benötige ihn für Radtouren (keine Straßenrennen). Welche Software und Zubehör brauche ich?
    So wie ich es verstanden habe, braucht man auf jeden Fall FUGAWI und dann noch die entsprechenden Karten (Magic Map??)
    Ich habe einen LapTop. Ist es korrekt, dass man dafür ein USB Kabel benötigt, was circa 90€ kostet?


    Als Software empfehle ich TTQV - am preiswertesten bei Magicmaps incl. Lizenzschlüssel für die 25k- Topos von Magicmaps.
    Für Radtouren reichen in der Regel die TOP50 der Landesvermessungsämter - am Besten zusammen mit TTQV.
    Für den Geko 201 brauchst du ein serielles Kabel, evtl. einen USB-seriell Adapter, falls dein PC keinen seriellen Anschluss mehr hat.


    Anton

  • Hallo Krümel,


    wenn's nur darum geht, Touren zu planen und hinterher abzufahren, eignet sich Top50 wohl als Kartengrundlage am besten.