Vista HCx und Topo V2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielen vielen Dank für die bisherigen Hilfen. Ich denke, ich bin schon um einiges schlauer. Leider habe ich noch immer einige Fragen:


    1.Wenn ich eine Route mittels MapSource und Topo Deutschland anlege (über Routenfunktion oder auch Verbinden von Wegpunkten) bleibt die Route nicht unbedingt immer auf dem Weg sondern in Luftlinie. Auf den Einführungsvideos konnte man sehen, wie die Route schön entlang des Weges gerechnet wurde.
    Liegt das an der fehlenden Autoroutingfunktion von TOPO?


    2. Heute bin ich mal eine selbsterstellte Route gegangen. Es lief hervorragend. Leider stellte sich das Garmingerät immer von 200 m auf 800 m um. Kann man die 200 m Ansicht irgendwie fixieren?

  • Zu 1. Ja das liegt daran das die Topo-D nicht Autoroutingfähig ist.
    Wenn du dich erst einmal an das Gerät gewöhnt hast siehst du aber eh nur noch auf
    das Navi wenn du an einer Kreuzung stehst und nicht weist wo es weiter geht.


    Zu 2. Autozoom kann in den Einstellungen abgeschaltet werden.


    Grüße, Hein