Neue ZUMO 660 vorgestellt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Komisch, in dem screen shot wird ein "zümo 660" gezeigt.


    Bei Garmin heisst das üblicherweise "zūmo", mit einem Strich auf dem u, nicht mit deutschem ü.


    Scheint ein Scherz zu sein...

  • Wenn das so stimmt noch ein NÜVI mehr also abwarten ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .......ist der ZUMO auf dem Markt. Da kommt bald ein Nachfolger da bin ich überzeugt.
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Der zūmo 660 hat auch eine verstärkte Bluetooth Wireless Technology (A2DP),...


    Ist das nicht die Technologische Antwort auf was so mancher gewartet hat um Musik in Stereo über Bluetooth zu hören?

  • Zitat

    ...über den eingebauten Lautsprecher...


    mmmmh und dann noch IEC 529 IPX, ob das dicht ist?

  • mmmmh und dann noch IEC 529 IPX, ob das dicht ist?



    Richtig Lesen : IEC 529 IPX-7 standards das ist dicht

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .......ist der ZUMO auf dem Markt. Da kommt bald ein Nachfolger da bin ich überzeugt.
    Gruss
    PeterA


    Und schon eingetroffen sieht gut aus der 660 und einen Nachfolger für die 276/278 ist auch da der 620.:tup:
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich trau dem Braten hier noch nicht so ganz:


    - nur 10 Routen ??
    - FM - Transmitter ??


    und ganz bestimmt wieder mit im Paket.....




    Der Autonahns-Bug


    Grüßle

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nun endlich Kauf des Zumo 550 durchgerungen, (Schwankte zwischen TT Rider 2 und Zumo) und ausgerechnet dann bringen die den Nachfolger raus. Was meinen die Experten, ist es da jetzt noch sinnvoll den 550er zu kaufen.


    Danke schon mal für Eure Hilfe
    Viele Grüße
    Dennis

  • der 550 ist ausgereift und zuverlässig . Für Bike & Autonutzung ein gutes Paket . Was der
    neue kann oder nicht welche Fehler erst noch beseitigt werden müssen weiss noch keiner


    Kann er zuverlässig Autobahnen vermeiden .Ist eine Bike und Autohalterung dabei .


    Noch sind die Funktionen nur wischi waschi .In dem Moment wo ein neues Modell angekündigt


    wird werden die alten Blei im Regal. Manchmal ist Blei besser wie ein neues Gerät .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was meinen die Experten, ist es da jetzt noch sinnvoll den 550er zu kaufen.


    Wie soll man das beantworten, ohne ein 660er getestet zu haben?


    Aber wenn Du jetzt (Winter) noch kein Navi brauchst, lohnt es sich vielleicht zu warten. Der 550 rennt Dir nicht weg.

    Diverse Garmin Geräte

  • Je länger ich mir den Pressetext durch lese um so eher ist das ein ZUMO der unter dem 550

    angesiedelt ist . Zumo 650 nur Fullcovertage und mit Stereo via BT. Gerät ist über dem

    NÜVI 450 und weit unter dem ZUMO 550/500. Baukasten nach Garmin Art. Ob die bekannten

    ZUMOs noch lange überleben in ihrer bekannten Form ( einzig artig) wird nur Garmin beantworten .

    Bei der forschreitenden "NÜVILISIERUNG" eine Gehäuse verschiedene Grössen glaube ich

    nicht daran . Alles einheitlich senkt Kosten . Bei den Marinenavis ist der gleiche Trend zu beobachten .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Das sehe ich jetzt mal spontan nicht so. Außer der Beschränkung auf 10 Routen und dem Wegfall der vier Hardware-Tasten finde ich keine Nachteile. Allerdings wäre für mich als Vorteil auch nur nur die Querty-Tastatur und der Fahrspurassistent vorhanden.

    Warten wirs ab, erst mal bleibe ich beim 550er. Der hat sich bei mir bewährt.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hm... ohne das Gerät jetzt näher gesehen zu haben bin ich auch der Meinung das es nur ein weiteres Nüvi unter vielen ist.
    Auch wenn das einigen zu pauschal ist, ich sehe das so. In Hinsicht auf die Robustheit liege ich da bestimmt nicht ganz falsch...


    Die "alte" Zumo-Reihe wurde noch halbwegs als Nischengerät konzipiert, doch das dürfte in Zukunft bei Garmin vorbei sein!?


    Für mich sieht das mit Garmin Geräten so wie mit Wein aus:
    "Je älter, desto besser."


    Hoffentlich halten meine "älteren" Garmins noch ewig!


    Gruß
    Uwe