Neue ZUMO 660 vorgestellt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das sehe ich jetzt mal spontan nicht so. Außer der Beschränkung auf 10 Routen und dem Wegfall der vier Hardware-Tasten finde ich keine Nachteile. bewährt.



    Eben die Tasten sind weg! Da konnte oder da kann ich mal eben drauf

    drücken .Tasten kosten 5$ die können eingespart werden . Braucht kein Mensch

    in Taiwan oder USA. Praktisch waren oder sind sie immer .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • alles wisst ohne eigentlich gar nichts zu wissen über das neue Produkt:cool:
    Gruss
    PeterA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was IHR ...
    alles wisst ohne eigentlich gar nichts zu wissen über das neue Produkt:cool:


    da gibts doch diesen Spruch mit Lesevermögen und Vorteil und so^_^


    wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann sind da schon noch ein paar weitere Features dabei - zB den 3D-View der Cities, die Darstellung der Beschilderung im Zusammenhang mit dem Fahrspurassistenten und auch das konfigurierbare Display (was auch immer da gewechselt werden kann), dem Geschwindigkeitswarner. Und Hardwaretasten soll der 660er auch haben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • . Und Hardwaretasten soll der 660er auch haben



    Dann müssen die aber auf der Rückseite sein ? Taste zum Einschalten oben

    ist klar .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Mit den 10 Routen kann man doch eigentlich leben. Auf der SD-Card lassen sich ja noch fast beliebig viele speichern.


    Interessanter finde ich die Erhöhung auf 1000 Wegpunkte. Das könnte einen positiven Einfluss auf das Routenerstellen haben, speziell im Hinblick auf die Autobahnausschlüsse.


    Positiv finde ich jedenfalls die Abmessungen. Ist zwar noch ein bisschen breit, aber wenigstens nicht mehr so ein Riesenklotz, wie die übrigen Mopednavis.


    Wenn die Datenfelder wirklich konfigurierbar sind, ist das Gerät meiner Meinung nach ganz interessant - wobei ich daran noch nicht glauben mag.


    Bemerkenswert finde ich auch den Hinweis auf die Routenplanungsmöglichkeit mit GoogleMaps und MapQuest. Hoffen wir mal, dass das nicht einen Abgesang auf MapSource einläutet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    glove- friendly design with left handed controls and oversized touchscreen buttons

    zumindest interpretier ich das als Hardwaretasten


    Thema Displaygrösse - vielleicht bekomme ich ja von Touratech einen Halter für meinen EeePC :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der SD-Card lassen sich ja noch fast beliebig viele speichern.


    Apropos "speichern":

    Zitat

    Integrierter Speicher: Kartensteckplatz
    Akzeptiert Speicherkarten: microSD™-Karte (nicht im Lieferumfang enthalten)

    Ich lese da nix von Flashspeicher. Dass das 660 überhaupt keinen internen Speicher hat kann doch wohl nicht sein, oder? :confused:


    Gruß
    Heinz


    Edit: Man sollte sich nicht auf deutsche Übersetzungen verlassen. Auf der US Seite steht: "Built-in memory: internal solid state". Hat er also doch! :rolleyes:

  • hubi85120:
    Glove- friendly design with left handed controls and oversized touchscreen buttons bedeutet nur, dass die Schaltflächen des Touchscreens größer sind und beispielsweise die Zoom-Schaltflächen auf der linken Bildschirmseite angeordnet sind.

  • hab mal ein bisschen gegoogelt und das gefunden The zūmo 660 is expected to be available in the first quarter of 2009 at $799.99. Additional information is available at www.garmin.com.geht doch ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Hinsicht auf die Robustheit liege ich da bestimmt nicht ganz falsch...

    Sicher nicht. Wenn ich an das Gehäuse vom nüvi550 denke. Mein zumo hat sich schon mit hohen Luftsprüngen übern Asphalt davon gemacht und mehr als ein paar Schrammen an den Ecken hat er nicht.
    Mit nem nüvi darfst sowas nich machen, sonst is nix mehr mit IPX7 :rolleyes::D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat zwar die höhere Nummer 660 liegt aber im Preis weit unter dem 550. Was wurde alles

    weg gelassen um das so hin zu bekommen. Der 550 ist für den härteren Einsatz .Der 660

    ein Schönwettersonntagnachmittagnavi!DVD soll ja dabei sein .Also MS ab Werk. Die Halterung

    währe noch ein Punkt . RM oder Garmin einfach ?? LS im Gerät also kleine

    Autohalterung.Braucht für Kurzeinsätze noch nicht mal Bordnetz (Auto)

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • wenn das stark dem 765 Nüvi ähnelt, dann ist nur ein datenfeld frei konfigurierbar, das rechte in der Kartenansicht.

  • Habe einen ZUMO 660 bestellt. Lieferung ende April 2009 Preis CHF 999.--. Dann schauen wir mal:(:tup:
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo denn?



    Nix Nachfolger Marinegerät was im Strassenbetrieb stark beschnitten ist .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nix Nachfolger Marinegerät was im Strassenbetrieb stark beschnitten ist .

    Gruss


    Der 620 kann im Strassen Navi Bereich dasselbe oder mehr wie der 276/278. Beziehe mich nicht auf die Spielmöglichkeiten sondern auf die Navifunktionen und das GPS.
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hat der 660 eine reiseaufzeichnungsfunktion ( trip log ) ?

    ich hab da nichts gelesen...

  • hat der 660 eine reiseaufzeichnungsfunktion ( trip log ) ?

    ich hab da nichts gelesen...


    Ja, das geht:

    Zitat GARMIN-Homepage:
    "Wenn Sie nach der Reise wieder zu Hause angekommen sind, können Sie die zurückgelegten Strecken in Google™ Earth anzeigen."

    Gruß
    Stefan