Nervige Meldung abstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    besitze ein Garmin Nüvi 250, das ich eigentlich nur nutze wenn ich in fremden Städten (als Fußgänger oder Radfahrer) unterwegs bin. Jetzt habe ich das Gerät nach 2 Monaten mal wieder eingeschaltet und werde seitdem bei jedem Systemstart aufgefordert die Garmin-Seite aufzusuchen um da und nach updates zu schauen weil mein Kartenmaterial älter ist als ein Jahr.
    Frage wie kann ich diese Meldung umgehen (abschalten) ohne Karten neue zukaufen.

    Danke..., Wolfgang

  • Bei meinem Nüvi ist nach dem Benutzen des Webupdaters diese Meldung verschwunden.

  • >Bei meinem Nüvi ist nach dem Benutzen des Webupdaters diese Meldung verschwunden.

    Webupdater benutzt? Hat Du Karten neu gekauft, oder was meist Du mit benutzt?

    Gruß Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ne, einfach nur mal durchlaufen lassen, nix gekauft oder so, aber anschließend war die Meldung weg..

  • Nah wenn da mal nicht noch nee Rechnung kommet!
    Ich habe das eben auch mal gemacht, Ser._Nr. eingegeben, suchen lassen…
    Nix hat sich verändert…, wüste auch nicht wie...
    Schaun` wir mal, werde dann wohl mal Garmin anschreiben.
    Grüße aus dem eisigen Norden der BRD, Wolfgang

  • WebUpdater ist ein Programm von Garmin ,das muss inst .werden .Zu bekommen bei Garmin .de

    oder com. Inst .Gerät anschliessen Updater laufen lassen . Einmal für Fw zweite mal für

    sonstige Updates fertig .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    habe ein update auf vers. 5.0 gemacht, jetzt ist die meldung weg!
    danke euch.

    gruß wolfgang

  • Nachtrag zur Ehrenrettung des Garmin-Support
    18 Std. nach Anfrage mit der Schilderung meines o.g. Problems hab ich den unten stehenden Hinweis per Mail erhalten.
    ________________________________________________________________

    Sehr geehrter Herr -----, stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Gerät die aktuellste Gerätesoftware installiert ist. Eine Aktualisierung können Sie z.B. mit dem Webupdater einfach durchführen. Öffnen Sie www.garmin.com/products/webupdater/, um das WebUpdater-Programm herunterzuladen. Nach dem Herunterladen von WebUpdater auf den Computer schließen Sie Ihr Gerät an den PC an, führen WebUpdater aus und befolgen die Anweisungen auf dem Bildschirm. Bestätigen Sie, dass sie eine Aktualisierung durchführen möchten; Anschließend lädt WebUpdater automatisch das Update herunter und installiert dieses auf dem Gerät. Beachten Sie hier die zusätzlichen Updates wie z.B. die Audio-Updates für die Sprache. Eine ausführliche Anleitung zum WebUpdater finden Sie unter: http://www.garmin.de/allgemein/pdf/support/Webupdater.pdf Die Meldung bezüglich des Kartenupdates sollte dann nicht mehr erscheinen.
    _________________________________________________________________
    Gruß Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...