Join Funktion in Gmaptool, IMG dann in ttqv ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Abend,

    habe mehrere IMG Datein zusammengefasst.

    Genau gesagt von http://www.osm4you.com/

    Romania_tiles_topo_img.zip entpackt und alles mit gmaptool zusammengefast.

    Einzelne img kann ich in ttqv nutzen.

    Nur wenn ich alle diese img mit der Join-Funktion zusammenfasse bekomme ich trotzdem nur eine Kachel zu sehn.

    Wie bekomme ich alle img Datein dieser Karte so zusammen das ich sie als kompl. Karte in ttqv nutzen kann um darauf meine Tracks zu sehn und Routen zu erstellen??

    Brauche einen Kartensatz mit einem 100km Umkreis von Brebu Nou.......

    Danke euch vorab

    Rene

  • Hallo Rene,


    Wenn du in Mapsource ein neues Kartenprodukt installiert hast darfst du in TTQV nur die TDB-Datei importieren um alle Einzelkacheln zu nutzen.


    Grüsse - Anton

  • Hiermit schicke ich dir ein kühles Bier als Dankeschön.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Damit habe ich jetzt die Karte aus MS von der Webseite : http://openmaps.eu/download
    von Rumänien in ttqv.


    Allerdings ist die Darstellung in MS besser.


    Wie bekomme ich die Karte von : http://www.osm4you.com/ jetzt noch in ttqv ??


    Ist ja ein gmapsuup.img für die SD Karte, bzw. lauter einzel img in der anderen VVersion zum download.


    Sprich wie kann ich dir gmapsupp.img von der SD in ttqv benutzen ??

  • Hallo Rene,


    TTQV kann keine gmapsupp.img lesen. Du brauchst also die Version mit den Einzelkacheln. Dann wie gehabt: in Mapsource einbinden - in TTQV die TDB-Datei importieren.


    Grüsse - Anton

  • Die Version mit den Einzelkacheln habe ich, wie bekomme ich die in MS eingebunden ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rene,


    das geniale Tool von popej kennst du ja schon - nimm den Reiter "Split".
    Andere Tools sind IMG2MS, MapTK, uam


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Rene,


    MapsetToolkit=Freeware
    IMG2Ms =Shareware(Demo-Version verfügbar)
    MapTK=Super Alternative zum cgpsmapper =>Thema: eigene Karten fürs GPS erstellen oder Typ-Files erstellen. Zum Einbinden von imgs in MS(auch wenn es machbar ist) erfordert etwas mehr Einarbeitung


    Gruss Papaluna

  • Möchte mich mal in diese Diskussion einbinden und nachfragen, weil ich es nicht sogenau herauslese kann. Bei osm4your.com gibt es von mehreren Bundesländern img.Datein. Ich kann aber immer nur ein in den Ordner zum anzeigenladen. Kann man mehrere zusammenfügen, gibt es ein Tool dafür?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann aber immer nur ein in den Ordner zum anzeigenladen. Kann man mehrere zusammenfügen, gibt es ein Tool dafür?

    hallo celkev,


    das tool von popej kann das: GMapTool


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So und nun noch polnisch lernen?? Klasse Tool nur wie funktioniert das Tool? FAQ irgendwo in Deutsch ??

  • du darfst schon noch etwas selbermachen . . .
    sonst wäre das Leben langweilig


    ;) Anton

  • OK icih kauf mir das teure Teil von Garmin. ISt dann wohl einfacher und schneller...Oder ich frga ml im anderern Board..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand eine sinnvolle deutsche Übersetzung, wie man diese Tool "Gmaptool" anwendet?

  • Hallo



    So und nun noch polnisch lernen??


    Wessen Problem ist das wohl? :D Popej spricht deine Sprache, du aber nicht seine.


    Zitat


    Klasse Tool nur wie funktioniert das Tool? FAQ irgendwo in Deutsch ??


    Gute Idee schreib ein deutsche FAQ, wenn Du die Tools verstanden hast.


    Hat jemand eine sinnvolle deutsche Übersetzung, wie man diese Tool "Gmaptool" anwendet?


    Warte einfach bis dir popej antwortet, der schreibt besser deutsch als Du polnisch. :p Achja, polnisch oder russisch lernen ist wirklich ein gute Idee. Viele Tools für die Vektorkarten kommen aus Polen oder Russland. Spätestens wenn du cGPSMapper oder PTGMap einsetzen willst sind diese Kenntnisse nützlich.


    Gruss Joern Weber

  • Das ist mir eigentlich egal ob er besser Deutsch als ich Polnisch spreche oder schreibe. Ich will ne deutsche Übersetzung und fertig. Wenn ich was anderes wollte, würde ich in polnischen Foren rumeiern.
    Aber Danke für die Hilfe. Polenfreunde...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo celkev,


    vielleicht ist es doch besser wenn du das Forum wechselst.
    Hier hast du dir mit deiner Anspruchshaltung keine Freunde gemacht.


    SCNR - Anton

  • Ich verstehe Deutsch, aber nicht so gut um alle Informationen zu übersetzen. Bis jetzt es gibt Hilfe in Englisch und Polnisch. Du kannst auch eine Menge Hilfe in den verschiedenen Foren bekommen, aber du musst detaillierte Fragen stellen.