Mobile XT-Wegpunkte aus MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht weiß jemand Rat. Ich versuche Wegpunkte mit Map Source in Garmin Mobile XT (Vers.50010) zu übertragen, insgesamt 213 Waypoints.
    Die Waypoints sind Daten, die ich mit meinem Oregon erfolgreich verwende.
    Map Source meldet einen erfolgreichen Datentrantransport, nachdem ich die entsprechende .gdb dort geöffnet habe und die Daten ins Mobile XT für SYMBIAN gesendet habe.
    In Mobile XT werden aber keinerlei Wegpunkte angezeigt, weder im Findemenü noch auf der Karte. Sie existieren schlichtweg nicht in Mobile XT!
    Speichere ich die Wegpunkte als GPX und lade sie mittels POI Loader, wird eine entsprechende POI in Mobile XT geladen, die auch dort mehr oder weniger funktioniert.
    Allerdings werden die Namen der POI trotz richtiger Menüeinstellung (anzeige der POI-Namen mittelgroß) NICHT auf der Karte dargestellt.
    Nach viel rumgefummel weiß ich nun keinen Rat mehr.


    Folglich meine Frage, wie bekomme ich Waypoints mit MapSource oder sonst wie, korrekt nach Mobile XT?

  • Wenn Du die Wegpunkte übertragen hast, musst Du die GPX-Datei noch importieren.


    (Extras/Verwalten/GPX importieren)


    Gruß
    Gunnar

    IPhone 12pro mit Navigon Europe
    Garmin GPS V, FW 2.60

    Garmin GPSmap 60CSx, SW 4.00, GPS SW 3.00s

    Garmin Fenix 6 pro, FW 22.10
    Garmin Oregon 700 FW
    6.00

  • Ja suuuper, EL-Blindo hat den Verwalten-Button übersehen :simplify: abba jez hattas :D DANKE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gern geschehen! ;)

    IPhone 12pro mit Navigon Europe
    Garmin GPS V, FW 2.60

    Garmin GPSmap 60CSx, SW 4.00, GPS SW 3.00s

    Garmin Fenix 6 pro, FW 22.10
    Garmin Oregon 700 FW
    6.00