Quest 2 und CN 2009 NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    Bin neu hier und bezeichne mich als Navianfänger.Ich besitze seit einiger Zeit ein Quest 2 mit CN 2008 Europe.Ich habe hier ein paar schreckliche Dinge über das Quest 2 gelesen.Ich hatte mit meinem allerdings noch keine Probleme.Keine Abstürze,Kein Hängenbleiben,Kein Einfrieren,Keine Empfangsverluste...Hoffe das bleibt so.Nun zu meinem Problem.Ich möchte mein Gerät auf CN 2009 NT Updaten.Die DVD habe ich Installiert und Freigeschaltet.Ich wollte dann die Karten auf mein Gerät überspielen.Wenn ich alle Karten markiere sind das 214 Karten mit ca.1.5 GB.Sobald ich "an Gerät senden" anklicke kommt die Meldung dass mein Gerät nur 512 Mb freier Speicher hat,und die Karten mit 1.5 GB nicht übertragen werden Können.Hat das Quest 2 nicht 2 GB Speicher?Oder mache ich sonst etwas falsch?
    Schon mal besten Dank im voraus
    Es grüsst Simon

  • Nein Du machst nichts falsch.
    Mit dem Quest2 dürfte es ein Problem beim Update auf NT 2009 EU geben.
    Ich hab mich lange damit herumgespielt und habe jetzt einen Teil im Flash und einen Teil im Ram.
    Hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32437 steht wie ich es gelöst habe.


    Viel Glück,
    Frustus

  • Und wieder gibt es leider keine guten Neuigkeiten zum leidigen Thema Update am Quest2.
    Habe versucht NT2010 zu installieren.
    Die Installation am PC hat funktioniert.
    Ich hab mir dann DACH + Osteuropa zum Übertragen in den Flash Speicher ausgewählt.
    Laut PC wurde auch alles übertragen, am Quest2 wird nach wie vor die NT2009 gefunden.
    Danach hab ich den "normalen" Speicher durch übertragen von Österreich alleine (Version NT2010) grossteils frei gemacht und noch einmal versucht die Alpenregion in den Flash des Quest2 zu übertragen.
    Am PC hat ist die Meldung gekommen die Übertragung war erfolgreich.
    Am Quest2 kommt nach dem Neustart der Fortschrittsbalken.
    Der geht bis 73% und dann stürzt der Q2 ab.
    Ein Reset mittels gleichzeitigen drücken von [PAGE] [OK] [POWER] hilft nichts. :mad:
    Ich hab es damit endgültig geschafft aus meinen Q2 einen Briefbeschwerer zu machen :eek:
    Garmin ist informiert. Ich rate derzeit dringend davon ab 2010NT am Q2 zu installieren!!!!


    Frustus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So nach einigen Versuchen läuft der Quest2 wieder.:)
    Ich habe durch drücken von OK beim Einschalten den Quest2 in den Diagnosemodus versetzt.
    Damit wurde die offenbar defekte Karte im Flash nicht gestartet und der Q2 stürzt dadurch nicht mehr ab.
    Im Diag Modus lässt sich aber eine neue Karte aufspielen.
    Ein weiterer Versuch die Karte mittels Setup zu übertragen hat nun funktioniert.
    Nach einem Neustart funktioniert wieder alles wie es soll.
    Keine Ahnung warum das nicht gleich auf Anhieb funktioniert :mad:


    Frustus