Wie Pois wieder löschen.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen


    Ich habe vor einiger Zeit ein Radarwarner geladen auf das Zumo550.


    Ich möchte dies wieder löschen da dieser nicht sehr aktuell ist.


    Jedoch ich weiss nicht mehr wie das löschen geht.


    Wer hilft mir weiter??


    Besten Dank im voraus.


    Gruss Westie

  • Im Dateimanager ist das Zumo als Laufwerk aufgeführt.
    Im Verzeichnis Garmin\POI sind die Poi´s gespeichert.
    Dort kann man die entsprechende Datei löschen.
    Gruß Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Zumo an USB anschließen - auf Laufwerk Garmin gehen - Ordner Poi - entsprechende gpi-Datei löschen - fertig.
    Gruß Charly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Und wie geht es mit dem Poiloader??


    Geladen habe ich die Software mit dem Poiloader sollte man doch auch wieder mit diesem löschen können ?


    Gruss Westie

  • Ja das geht mit der neusten Version, mach es aber besser mit dem Explorer.
    Es ist die Datei Garmin\POI\POI.gpi.


    löschen geht nicht, nur überschreiben


    ????????????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....
    ????????????



    Damit meint er wahrscheinlich: Wenn man neue POIs an den Zumo sendet, werden die alten automatisch überschrieben (wenn man die poi.gpi nicht zwischenzeitlich umbenannt hat, z.B. in Blitzer.gpi ;) )

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT