MS 6.15.3 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • garmin hat die neue Version draussen:

    http://www8.garmin.com/software/MapSource_6153.exe

    Erfahrungsbericht folgt.

    Geändert wurde:

    Fixed an issue where blank map tiles are left on the screen.

    Fixed an issue with redrawing the map after a detail level change.

    Enhanced the drawing of roads to better distinguish primary from secondary roads.
    Added the ability to adjust symbol size of icons.

    Fixed the display of spot soundings in Marine maps.

    Fixed an issue with areas getting highlighted inadvertently.

    Fixed 'Move Waypoint', 'Insert Route Section', and 'Extend Route' capabilities from right-click context menus.

    Fixed an issue with water regions getting clipped.
    Limited 'Nearest Features' to only displayed maps.

    Fixed overlapping copyright information for certain maps.

    Fixed the display of certain Marine icons in the 'Find Nearest Places' dialog.

    Fixed an issue with improper amenities getting displayed for 'Exit Properties'

    Modified the color used for bathymetric lines.

    Enhanced the look of dashed and dotted lines.
    Enhanced sizes of certain labels.
    Enhanced the look of road shield icons.

    Fixed an issue when using certain find operations.

    Fixed an issue where changing the font would result in no labels being displayed.

    Fixed an issue with using the Roads & Rec 2.1 Hawaii and Alaska product


    Wie gesagt, Erfahrungsbericht in Kürze.

    Könnt ihr mein Thema bitte oben pinnen und unter meinen Namen laufen lassen, Danke.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hmm, liest sich ja gut an. Aber falls die Performance nicht deutlich besser ist, trotzdem ein No-Go

  • Danke! Leider kann ich es erst Nachmittag testen, bin neugierig.
    LG
    Stefan


    Edit: Die Neugier trieb mich reinzuschauen, Fazit, langsam und die verzerrte Darstellung sprich Projektion ist Schrott! Verzerrt nach wie vor. Wird von mir nicht verwendet!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MS 6.15.3 läuft bisher fehlerfrei.

    Der Kartenaufbau ist so flüssig wie unter der MS 6.13.7, zumindest auf unserem Rechner.

    Das Gummiband geht wieder.

    Alles weitere hier auf unseren Webseiten:
    MapSource Version 6.15.3 - unser Bericht <anklicken>

    Weitere Erfahrungsberichte in Kürze.

    Also traut euch und installiert die MS 6.15.3 - Parallelbetrieb ebenfalls wie gewohnt möglich.

    @team:
    könnt ihr das Thema MS 6.15.3 bitte oben pinnen, da steht noch die alte MS 6.14.1 bei euch als "aktuell" oben unter "wichtig" -
    Danke.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Gummiband läuft ,Routen erweitern läuft.Kartenaufbau viel flüssiger (Leppi)Mautfrei kürzere Strecke Süd Deutschland (Bad Dürrheim) Neapel immer noch unsinnige Route

    3900km. Kürzere Zeit passt wenn auch merkwürdig. Kann an den Karten liegen .Mit CN8 Routen über Alpen ohne Maut sowohl kürzere Zeit wie kürzere Strecke ohne Problem . Liegt wohl an CN 2009 NT Symbole

    werden flüssig und sehr klein angezeigt (Pois).

    Probe Routen schnell und flüssig so wie gewohnt. Zugewinn an Tempo 100%.

    l

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • letzte WOche noch gefragt wann kommt es, heute geladen und????
    nur über den link oben möglich, einfach Udate in alter Version geht nicht

    bis jetzt nur Begeisterung, schnell, präzise, alles was ich bemeckert habe ist auf dem ersten Blick weg.
    Toll, ob die bei Garmin jetzt mehr die Foren lesen????
    bin gespannt auf die Analyse unsere Spezialisten hier im Forum

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die thumbnail auf der karte haben einen kleinen fehler, die werden leider nach dem speichern nicht mehr angezeigt.
    mehr dazu auf unseren webseiten, link siehe oben posting #4

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Soeben Installiert. Läuft problemlos und sehr schnell auf Vista Home Premium 64 bit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wenn ich eine gespeicherte Route lade und neu berechnen lasse, stürzt MapSource 6.15.3 ab. Dasselbe passiert auf dem Rechner eines Freundes.


    Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht?


    Bearloe

  • Hallo Jörg,


    das Problem sind nicht freie Karten sondern schlampig programmierte Karten - genauso wie bei 6.14.1


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ZITAT:

    wenn ich eine gespeicherte Route lade und neu berechnen lasse, stürzt MapSource 6.15.3 ab. Dasselbe passiert auf dem Rechner eines Freundes.

    Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht?
    Zitat Ende:

    Hallo,
    bei mir funktioniert die nochmalige Berechnung und auch duplizieren, sowie umkehren der Planung.
    LG
    Jochen

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20


  • Hallo Bearloe,
    hm, kann ich nicht bestätigen.
    Habe gerade MS aktualisiert. Eine Route importiert > neu berechnet > geht ohne Probleme..

  • Schneller ja, Gummiband auch wieder OK, aber ein Quadrat ist immer noch ein Rechteck.:(
    An der Verzerrung hättens auch was machen können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Habe es gerade ausprobiert. Dasselbe passier bei mir auch. Allerdings nicht bei allen gespeicherten Routen. Bei manchen Routen geht Neuberechung ganz normal, bei manchen erfolgt Absturz. Weshalb weiß ich noch nicht.:mad:
    Grüße Charly



    Nun habe ich mal verschiedene Versuche gemacht und festgestellt, dass der Absturz nur dann verursacht wird, wenn ein gleicher Wegpunkt zwei Mal in der gleichen Route vorkommt. Also auch z.B. wenn Start und Ziel der gleiche Wegpunkt ist. Dann kommt die Meldung "Waypoint .... already exists" und er stürzt ab.


    Grüße Charly

  • 6.15.3 läuft hier (bisher) ohne Probleme!


    Jetzt kann ich auch CN updaten. :rolleyes:


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Jörg,


    das Problem sind nicht freie Karten sondern schlampig programmierte Karten - genauso wie bei 6.14.1


    Grüsse - Anton


    Hallo Anton,


    dank bekanntem Reparatur-Tool läuft jetzt beides bei mir:
    6.13.7 und 6.15.2 ... mit allen Karten, auch den freien:D


    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe es gerade ausprobiert. Dasselbe passier bei mir auch. Allerdings nicht bei allen gespeicherten Routen. Bei manchen Routen geht Neuberechung ganz normal, bei manchen erfolgt Absturz. Weshalb weiß ich noch nicht.:mad:


    Hallo Charly,

    allerdings scheint es zu funktionieren, wenn ich die gdb-Datei vor der Neuberechnung als gpx-Datei speichere.

    Ist das weitgehend reproduzierbar? Kann das jemand bestätigen?

    Gruß

    Bearloe


  • wenn ich eine gespeicherte Route lade und neu berechnen lasse, stürzt MapSource 6.15.3 ab. Dasselbe passiert auf dem Rechner eines Freundes.


    nach meinen Tests:
    negativ: Verzerrung geblieben, Waypoints nicht einstellbar, Routenpunkte "graue" werden immer noch angezeigt
    positiv: super Optik, Rechenzeit akzeptabel (langsamer als in 6.13.7 auf meinem Rechner)


    Fehlerhaft: Bei Neuberechnung einer Route erschien der Fehler "Waypoint Home already exists". Er lässt sich unter 6.15.3 reproduzieren und ist als Fehlermeldung an Garmin mit Anhang raus. (bei 6.13.7 tritt der Fehler nicht auf) - Es ist auch nicht jede Route davon betroffen!!


    Mein Resüme: bleibe bei dual 6.13.7 mit ein bischen 6.15.3 (6.14.1 ist gelöscht)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G