MS 6.15.3 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine Frage daher - kann es am neuen MS 6.15.3. liegen?
    Für die Erledigung dieses Problems bedanke ich mich im Voraus!

    LG



    Gib mal die Route mit Start und Zielpunkt an . Nur so lässt sich etwas

    überprüfen .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,
    wollte gerade aus dem Eröffnungstraed die MS 6.15.3 herunterladen.
    Datei speichern angeklickt, es erscheint folgendes:


    Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert-garmin.com


    habs mehrmals probiert, geht nicht.
    Hab ich etwas verstellt oder anders eingestellt.
    XP Servisp.3, Mozilla Firefox
    wollte ursprünglich die 6.13.7 weiter benutzen, da es ja doch einige Probleme gibt. Gehe eigentlich ungern ins eingemachte, daher hab ich auch alles bisher über den regulären Apdate laufen lassen, da wird mir aber nur der 6.14.1.0 angeboten.
    Wollte nun doch die 6.15.3 überspielen.
    Kommt die eventuell auch bald über ein reguläres Apdate in Mapsource ?


    Danke im voraus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ja schon alles beschrieben was neu läuft und was nicht.

    MS 6.15.3 läuft sogar auf meinem Subnotebook mit 1.2 Gb Via Prozessorchen in brauchbarem Tempo.

    Jubel..... die Verzerrung und die grossen Symbole sind nur noch "halb so schlimm"

  • Gib mal die Route mit Start und Zielpunkt an . Nur so lässt sich etwas

    überprüfen .

    Gruss




    Hallo Tourenfahrer54,

    ich stelle eine meiner Routen zum Testen zur Verfügung.

    Mit MS 6.15.3 (mit aktuellster Karte CN NT 2009) geplant - mit GPS-Datenbankversion 3 (*.gdb) gespeichert - an Zumo550 (ebenfalls mit aktuellster Karte CN NT 2009) gesendet - in den Zumo550 importiert - getestet!

    Ergebnis bei mir:
    lt. MS 6.15.3 - 1.066 km (ich habe nur einen Start- und einen Zielpunkt gesetzt)
    lt. Zumo550 - 980 km (wieder bei einigen Straßenabschnitten ein gerader Strich - z.B. auf der A8 etwa zwischen Rosenheim und München usw.)

    Plane ich die Route mit dem Zumo550 - dann ist alles o.k.!
    Ich vermute daher, dass es mit dem MS 6.15.3 zusammen hängt.

    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Heimo,
    geht ebenso nicht, gleiche Meldung.




    dann hste wahrscheinlich die Sicherheitsstufe der Internetzone des IE auf maximum gestellt, das verhindert nämlich auch downlads

    im ie unter extras - internetoptionen - sicherheit die zone internetzone mal auf standardstufe zurückstellen den ie schliessen und ncohmal den download versuchen

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich vermute daher, dass es mit dem MS 6.15.3 zusammen hängt.


    Nein ist nicht der Fall,
    deine Route auf 6.15 gespielt und an Zumo gesendet, Zumo zeigt 1066 Km an.
    Route in 6.15 neuberechnen lassen 1066 Km, auf Zumo auch 1066 Km.

  • .)

    Plane ich die Route mit dem Zumo550 - dann ist alles o.k.!
    Ich vermute daher, dass es mit dem MS 6.15.3 zusammen hängt.

    LG



    Da ich keinen ZUMO habe sondern nur einen 2720 mache ich die Übertragung .

    Was soll ich sagen keine Probleme Route wird 1X1 von MS übernommen .

    Auch das zurück spielen vom 2720 in MS passt . Da müssen die Zumolisten

    nach schauen wo der fehler liegt . Ich kann keinen feststellen

    1066 km bei mir auch ..
    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein ist nicht der Fall,
    deine Route auf 6.15 gespielt und an Zumo gesendet, Zumo zeigt 1066 Km an.
    Route in 6.15 neuberechnen lassen 1066 Km, auf Zumo auch 1066 Km.



    Hallo,

    aufgrund einiger neuerlicher Tests auf meinem Zumo hat es nun auch bei mir endgültig geklappt!

    Nach dem Import der Route (obwohl eine Neuberechnung beim Import stattfindet) habe ich, wenn ich unter Route gehe - 980 km. Bevor ich auf "LOS" drücke, muss ich unter "BEARBEITEN" nochmals eine Neuberechnung durchführen, damit die Route mit dem MS 6.15.3 - 1.066 km zusammenpasst.

    So etwas ist mir, seit ich im Besitz des Zumo550 (seit Ende 2006) bin, noch nie passiert!

    Sorry, der Fehler lag nicht am MS 6.15.3.

    Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN für die Beiträge von Euch!!!

    LG
    ____________________
    Zumo550 – Software Version: 4.60 – Audio Version: Steffi [TTS] 1.70 - GPS Firmware-Version: 3.00 - Bluetooth-Version: 3.40 – Map Update 2009 DVD City Navigator Europe NT –
    MapSource: Version 6.15.3 - MTP 2008/2009 – Midland Bluetooth-Helmset für Fahrer und Beifahrer – AKE BlueCom Bluetooth-Helmset 101 für Fahrer

  • Zitat

    kennt das jemand, habe ich etwas nicht richig eingestellt?


    Du musst die "Kartenfunktion" aktiviert haben! Der Erste Button neben den beiden Gps UP-Download-Buttons!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die einzelnen länder gelb umrandet wenn ich mit der maus drüber bin.


    Nö, es gibt bis heute keine MS Version welche die Länder gelb umrandet.
    Das was du gesehen hast, waren die Ränder der Kartenkacheln, die werden gelb umrandet.
    Das hat und hatte nie etwas mit den Ländergrenzen zu tun.

    Zitat

    ausgewählte länder zu übertragen.



    Das geht und ging immer nur so in MS:
    Zoomstufe 500km.
    Stell den Mauszeiger links oben über jenes Land welche du gerne übertragen möchtest.
    Ruhig etwas weiter den Mauszeiger "hinausstellen"!
    Jetzt linke Maustaste gedrückt halten und Maus nach rechts unten ziehen bei gedrückter, linker Maustaste.
    Du ziehst jetzt das schwarze "Auswachlfenster" über das Land.
    Wieder absichtlich weit hinaus über die Landesgrenze hinweg.
    Links im Register "Karten" hast du jetzt ALLE Kacheln eingetragen, die sich im schwarzen Auswahlfenster befunden haben.

    KLick einmal auf die Überschriftenzeile im Register Karten und zwar auf die Spalte "FLÄCHE"!
    Es werden sofort die ausgewählten Kacheln umsortiert und zwar näch Ländern!
    Jetzt kopierst du entweder die Kacheln von deinem gewünschten Land in eine neue Datei, oder du löscht alle Kacheln Ober- und Unterhalb der Liste, so das nur das von dir gewünschte Land überbleibt.

    Durch das klicken auf "FLÄCHE" wird die Kachelliste umsortiert von alphanummerischer Sortierung auf "Ländersortieren".
    Einfach ausprobieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Seitlich im Kasten unter Wegpunkte hat er dann aber in der Symbolspalte eine Glocke. Bei Euch auch?

    Die WP Symbolgrösse sollte zwar auf gross/mittel/klein einstellbar sein, aber es ändert sich bei mir nichts.

    lg, Paul


    Hallo Paul,


    ist bei mir genauso :angry::confused::confused:???


    Gruss
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Hallo Paul,


    ist bei mir genauso ???


    Bei mir auch!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo,

    habe gerade ebenfalls MapSource 6.15.3 ohne Probleme parallel installiert.
    Habe es nach der Extrahierungs-/und Umbenennungsmethode gemacht, also keinerlei Installations.exe. ausgeführt. 5 Min. Arbeit, dann läufts.
    Prima, die Darstellung und Geschwindigkeit auf meinem Laptop Pentium 1.3 GHZ aus 2003 ist ordentlich. Allerdings habe ich 2GB Ram installiert.:tup:

    Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren.

    Crashdax