summit hc routingfähig machen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leutz,


    heute mal eine etwas ungewöhnliche frage :)
    im prinzip sind ja alle geräte der etrex hc serie identisch (gut manche haben den sd slot und andere den kompass usw.). daher geh ich stark davon aus, daß die garmin ingenieure die gleiche hauptplatine verbaut haben. dh. meiner meinung müsste es doch möglich sein, auch auf dem summit die routingfunktion vom vista zu nutzen bzw. in der firmware freizuschalten. hat da schon jemand mal versucht an der firmware herumzupatchen?


    mfg andreas

  • dh. meiner meinung müsste es doch möglich sein, auch auf dem summit die routingfunktion vom vista zu nutzen...


    Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, aber eine Frage, die mir schon eine Weile auf den Nägeln brennt, passt hier mal ganz gut dazu:
    Warum kauft sich jemand angesichts der Tatsache, daß es den Vista HCx fast überall zum nahezu gleichen Preis gibt (bei manchen Shops ist der Vista HCx sogar günstiger als der Summit HC), ein Summit HC? ;)

    Hat der Summit irgendeine Besonderheit, die der Vista nicht hat, und die mir bislang entgangen ist?

    Uwe

  • hat da schon jemand mal versucht an der firmware herumzupatchen?


    Das kann wahrscheinlich nur Andrew Zinkov (e-trex.info), der die ganzen Garmingeräte russifiziert hat und auch die nüvis um die Tracklog-Funktion bereichert hat. Er schreibt unter neadrenalin im gpspassion Forum. Schreib dort mal deine Anfrage.


    Alfons

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • warum man ein summit kauft?
    naja ich habs ziemlich günstig in amerika gekauft, da war nicht viel zu überlegen. sicher es vista is von der technischen ausstattung besser...
    vielen dank für die infos, ich werd dann mal bei gpspassion schaun!


    mfg andreas

  • Diese Preisgleichheit zwischen Summit HC und Vista HCx wird es doch bald nicht mehr geben, da auch bei diesen Händlern der Preis für das Vista HCx anziehen wird (siehe neue UVP's seit 01.01.09).
    Das Summit HC hat doch eh kaum einer auf Lager und so ist dieser Strassenpreis schon in Abhängigkeit von den neuen UVP's enstanden. Das Vista HCx ist noch Lagerware vor dem 01.01.09.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigenartigerweise war das Summit HC schon immer (auch im letztem Jahr) etwas teurer als das Vista HCx, jedenfalls kenne ich das nur so in D.
    Summit 220 Euro, Vista 200 Euro, letzteres gab es sogar mal für 165 Euro bei einem Amazon-Händler.
    Wie ich gerade sehe, wirbt Amazon nun auch mit dem neuen UVP-Preis, verkauft aber noch zu Vorjahrespreisen mit: Sie sparen ... :D


    LG t31

  • etrex HC routingfähig:
    Andrew Zinkov (e-trex.info) unter neadrenalin bei gpspassion?



    Hallo Andreas,
    bist Du da weitergekommen? :confused: Dieselbe Idee (vielleicht identische Hauptplatine) hatte ich übrigens auch schon - aber einfach die Vista Firmware zu installieren habe ich mich dann doch nicht getraut.

    Gruß,
    Roman