Benötige Kaufberatung Edge 605

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hej,
    benutze bis jetzt den 60csx und bin damit sehr zufrieden. Doch leider
    sieht er auf meinem Rennrad nicht gerade zierlich aus.
    Deshalb überlege ich mir den Edge 605 zuzulegen, dazu einige Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.:

    1. Wie lange halten die LI-Akkus ich meine die Gesamtlebensdauer
    was ich hier im Forum gelesen habe sin das nicht mehr als 4-5 Jahre
    bei wöchentlicher Ladung, was dann Gerät einschicken oder gibt es
    andere Lösungen.
    2. Meine Tracks/Routen werden zum Größten Teil in TTQV als GPX Files
    erstellt. Kann der Edge sie verarbeiten bzw. kann ich die vom Edge
    erstellten Tracks anstandslos einlesen oder werden Konvertierungs-
    programme benötigt.
    3. Welche Einschränkungen gegenüber dem 60ermuß man in kauf nehmen
    bzw. hat sich vielleicht auch irgendetwas verbessert???

    Bin schon ganz gespannt aur eure Antworten.

    Gruß Roger

  • 1. wirst du wohl einschicken müssen. Das ist die Crux mit allen fest verbauten Akkus
    2. alles kein problem. Und Konvertierungsprogramme um das TCX Format mit den Trainingsdaten in GPX zu wandeln gibts umsonst, einfach googeln
    3. Der Edge ist fürs Fahrradtraining. Viele allgemein Funktionen des 60er die Geocaching, Wandern mit Kompassrichtung etc betreffen sind in einem Fahrradcomputer nicht mehr vorhanden. Vergleiche einfach auf der Garminseite die Features der beiden Geräte, dann siehst du, dass der Verwendungszweck den Edge um universelle GPS-Funktionen kastriert hat.
    Vorteil des Edge ist sicher seine Grösse. Nachteil bei sehr langen Touren definitiv der Akku. Wenn man es sich leisten kann macht mans wie ich, ein Edge705 und ein Oregon ;)

  • Hej,
    danke für Deine Info. Gerät ist inzwischen gekauft funktioniert auch alles.
    Meinen 60er kann es aber nicht ersetzen.
    Ich mach es tatsächlich wie du, zwei Geräte sind besser als eins.

    Gruß Roger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...