60CSX zeigt nicht alle POIs der Topo D V2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen!


    Bin inzwischen seit knapp einem Jahr zufriedener 60CSX-Benutzer...
    Am vegangenen Wochenende hab ich eine weniger erfreuliche Feststellung
    gemacht: es gibt POIs in der Topo D V2, die ich mit MapSource problemlos
    finde, die jedoch im Gerät weder in der Karte auftauchen, noch über
    die Suchfunktion im Menü "alle POIs" als Textzeile zu finden sind!:(


    Konkretes Beispiel: ich befinde mich am Brauneckhaus (bay. Voralpenland
    Nähe Lenggries/ Wegscheid) und suche nach der Florianshütte.
    In MapSource ist diese etwa 1km Luftlinie/ Peilung 127° vom Brauneckhaus
    entfernt.
    Im Gerät existiert dieser Poi jedoch einfach nicht!


    Hierbei ist mir noch aufgefallen, dass die Florianshütte in MapSource
    nur bei der Suche in der Kategorie "alle POIs" auftaucht, nicht mehr
    jedoch in Unterkunft, Freizeit, Essen & Trinken usw.


    Könnte das die Ursache sein? Wenn ja wäre das ein Bug in der Karte, was
    ich jedoch nicht glaube, denn: auf meinem ZUMO500 kann ich alle POIs
    finden, auch die Florianshütte ist da grafisch an der richtigen Stelle
    verzeichnet!!!:huh:


    Vielleicht weiss jemand von Euch Rat...


    (Neueste Firmware ist auf´m 60er drauf!)


    Danke schon mal...

  • Hi,
    ist bei mir im 60er und in MS drauf, kann aber in beiden nicht danach suchen bzw. taucht nicht im Suchtext auf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ist bei mir im 60er und in MS drauf, kann aber in beiden nicht danach suchen bzw. taucht nicht im Suchtext auf


    Komisch, zumindest in MS solltest Du es per SuFu auch finden können...

  • Man muss 3 Sachen unterscheiden:
    1. Ist es ein Kartenpunkt, also KEIN POI, wird es über die Suche gar nicht gefunden.
    Weder in MS noch am Gerät


    2. Ist es ein POI kann es sowohl am Gerät als auch in MS gesucht und gefunden werden
    allerdings
    3. Am Gerät je nach Kartenmaterial nicht unter der entsprechenden Rubrik sondern unter "ALLE POI`s"
    Beispiel: Hat man kein CN drauf sondern nur die Topo findet man GAststätten (nur) unter alle POI´s, die Rubrik Essen und Trinken kriegt man nur mit der CN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist bei mir im 60csx und in MS.
    Hast du auch weit genug reingezoomt?


    Gruss papaluna


    Ja, weit genug reingezoomt hab ich schon, aber soeben hab ich entdeckt, dass ich die
    Detailbegrenzung wohl versehentlich aktiviert hatte :patsch:(warum auch immer),
    was ja unter der Zoomstufe auch angezeigt wird. Wer lesen kann usw...


  • Insgesamt hab ich (dank Deinem Link) die Sache schon kapiert, was ich auch schade
    finde, aber eins ist mir immer noch nicht klar: wenn es doch (wie in meinem Fall) ein
    Kartenpunkt ist, dann dürfte ich diesen per Textsuche "alle POIs" in MS ebenfalls
    nicht finden. Dem ist aber nicht so! Oder stehe ich jetzt mal wieder auf´m Schlauch?

  • wenn es doch (wie in meinem Fall) ein
    Kartenpunkt ist, dann dürfte ich diesen per Textsuche "alle POIs" in MS ebenfalls
    nicht finden. Dem ist aber nicht so! Oder stehe ich jetzt mal wieder auf´m Schlauch?



    Frag mich :confused:

    Meine "Räuberhöhle" (Link) die nie zu finden war habe ich per Cursor auf dem 60er markiert (sichtbar auch nur bei entsprechender Zoomstufe, das ist ja das ärgerliche) , einen Wegpunkt gesetzt, später alle Wegpunkte usw. gelöscht und DANN wurde sie über die Suche trotzdem gefunden. :confused:

    Vielleicht "denkt" das Gerät und MS mit :D :huh:

    Edit: Ich habs dann darauf geschoben dass ich jede Menge Kartenmaterial (unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Geräte) auf dem PC habe während im Gerät ja nur die "alte" (alte Zweitfreischaltung) ist.
    So dachte ich wird "der POI" halt mit den Karten nachträglich irgendwie dazugekommen sein.
    Kann aber in deinem FAll auch nicht sein !?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...Ich habs dann darauf geschoben dass ich jede Menge Kartenmaterial (unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Geräte) auf dem PC habe während im Gerät ja nur die "alte" (alte Zweitfreischaltung) ist.
    So dachte ich wird "der POI" halt mit den Karten nachträglich irgendwie dazugekommen sein.
    Kann aber in deinem FAll auch nicht sein !?!


    Nein kann wirklich nicht der Fall sein, denn kürzlich habe ich die Topo D V2 mit MS 6.13.7 (als erstes Garmin-Produkt) auf´m Schläppi installiert... Da kann ich auf Anhieb auch die Florianshütte per SuFu in "alle POIs" finden:huh: