Adresseingabe nach Update funktioniert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    vielleicht hatte ja jemand schon einmal das gleiche Problem:
    nach einem Firmware-, oder dem Kartenupdate auf die neueste Version
    funktioniert die Adresseingabe nicht mehr. Genauer will der Zumo von mir
    wissen, in welchem Bundesstaat, bzw. welcher Provinz !! sich
    die Adresse befindet.
    Da kann ich eingeben, was ich will, es erscheint die Meldung, das keine
    Einträge gefunden wurden.
    Seit wann das genau ist, weiß ich nicht. Auf jedem Fall wollte ich heute
    eine Adresse eingeben und dabei bemerkte ich das erst. Sonst habe ich
    den Zumo am Motorrad und fahre nach vorab geplanten Routen.
    Das aktuelle Firmware-Update auf die Version 4.6 habe ich im Dezember
    vorgenommen und vor einer Woche das Kartenupdate auf Version 2009.
    Vielleicht kann mir ja jeman helfen :confused:
    Ach ja, und wenn ich eine Stadt eingebe ist er "schweine langsam" bei der Eingabe und
    dann auch bei der entsprechenden Suche.


    Bikergruß
    Versys

  • Servus Versys!


    Geh' mal unter 'Schraubenschlüssel' -> 'Karte' -> 'Karteninfo' rein.


    Hast Du bei "City Navigator Europe NT 2009" ein Häckchen? Wohl nicht. Anklicken, d.h. Haken setzen und dann klappt's auch mit der Adresseingabe.


    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Hallo Jürgen,
    danke für die schnelle Antwort, aber das Häkchen ist gesetzt.
    Ich habe auch schon die Grundeinstellungen zurückgestzt und alle
    wieder neue eingegeben, leider erfolglos. Ich weiß einfach nicht mehr
    weiter. Meine letzte Dagtensicherung ist leider auch schon ein Jahr
    her. Falls keiner eine Ahnung hat, woher das kommt, bzw. wie ich das
    wieder ändern kann, werde ich das Gerät wohl komplett auf diese Sicherung
    zurücksezten - hoffentlich klappt das dann:(
    Gruß Versys

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • to versys
    Dein Screenshot isz reproduzierbar. Bei mir erschint die gleiche Abfrage, wenn ich alle Karten deaktiviere.
    Wahrscheinlich ist beim update auf CNNTEU2009 etwas schiefgegangen.
    Ich würde die Karte nochmals aufspielen.

  • Sersen !


    Und die richtige Antwort ist:


    Dein Zumo braucht einen Satfix,
    er glaubt nämlich in den USA zu sein!
    Das kommt daher, dass Du einen Reset gemacht hast auf die Werkseinstellungen.


    Onkel_Benz

  • Hi Onkel Benz,
    und wie geht das mit dem Satfix :huh:


    Ach so, an Willi:
    die Karte habe ich bereits schon einmal neu aufgespielt weil ich das
    gleiche dachte - Leider ...
    Trotzdem Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Gerät mit freier Sicht gen Himmel hinstellen,
    einschalten, 10-15min in der Kartenansicht laufen lassen!
    Wenn das Gerät nachfragt, ob man sich mehrere 100km von der letzten Position entfernt hat, dieses mit JA bestätigen und abwarten, bis die aktuelle Position richtig angezeigt wird.


    Onkel_Benz

  • Na ja, also im Freien war ich heute zwar nicht, aber nachdem ich die Adresse nicht eingeben konnte, habe ich mit Map Source die Route aufgespielt und bin diese gefahren, wobei die Routenführung einwandrei geklappt hat - Das kann es dann ja nicht sein, oder ??


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Doch das kann sein !
    Ich schrieb ja das es 10-15min dauert !
    Das ganze ist unabhängig davon, ob du Satellitenempfang hast!!!
    Wenn das Gerät nicht ruhig an einer Position für die oben genannte Zeit steht,
    kann es sich keine Satteliten "merken", d.h. der Zumo kann zwar navigieren nach Vorgaben (Routen) oder auch tracken,
    allerdings versagt die Adresseingabe völlig,
    da er immer noch meint in den USA zu sein.


    Onkel_BENZ

  • Klingt einleuchtend - bin schon beim ausprobieren
    mal seh'n ob's funzt


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    das versteh ich nicht - wenn er während der Fahrt Navigieren kann, dann hat er doch Satelitenempfang und der Almanach wurde bereits aktualisiert. Wo ist da der Unterschied zum Satfix in Ruhe?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !

    Doch das kann sein !
    Ich schrieb ja das es 10-15min dauert !
    Onkel_BENZ



    Du schreibst schon wieder dummes Zeug . Nach Update der FW ist immer

    noch Europa der Standort . Und selbst nach einem Reset war ich mit den modernen

    SirfIII Chips nach 2-3 Minuten wieder am richtigen Fleck . Deine Aussagen

    sind Irreführend und eindeutig falsch .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Du schreibst schon wieder dummes Zeug..Deine Aussagen
    sind Irreführend und eindeutig falsch


    Eindeutig falsch ist hier dieser herrische Ton!

  • Mal als neutraler :rolleyes:

    Die Kartenübertragung hat nicht geklappt.

    Definitiv: Passiert bei meinem 2610 immer wenn ich direkt auf´s Gerät spiele. Spiele ich auch den Chip passts wieder.

    Karten nochmal übertragen sollte die Lösung bringen.

    Mit dem SatFix hat das übrigens nichts zu tun. Mein 2610 hat im Haus gar keinen Empfang und trotzdem kann ich alles suchen (und finden :D )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Na wenn Du meinst...


    Onkel_Benz

  • Hallo,
    bis spät in die Nacht und gleich am frühen Morgen habe ich hin und her probiert und nichts hat funktioniert. Am Morgen habe ich dann einfach mal das City NavigatorNT Update 2008 aufgespielt. Hierbei erhielt ich eine Fehlermeldung. War nicht weiter tragisch, da mein Zumo wieder die Funktion "Adresse eingeben" zur Verfügung stellte. Also war der Fehler wohl in dem Update zu suchen. Nach zweimaligen Versuchen das Update für 2009 neu aufzuspielen ist es mir jetzt endlich gelungen und er funktioniert wieder wie gewohnt - was ich bis jetzt festgestellt habe :)
    Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt und mir Tips gegeben haben - ich war schon am verzweifeln, denn der Zumo hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet, wie auch der Vorgänger der SP 2610!!
    Komisch ist nur, das dies das erstemal passierte und ich vorher mit den Updates keine Probleme hatte - aber, einmal ist immer das erstemal.
    Außerdem wurde das erste Update ohne Fehlermeldungen beendet.
    Naja, aber alles ist wieder gut. :D
    Danke und gute Nacht


    Bikergruß von Versys
    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Ja was denn nun,
    gab es eine Fehlermeldung,
    oder wurde das erste Update durchgeführt?
    Aus dem Beitrag soll einer schlau werden...


    Onkel_Benz

  • Sersen !


    Ja was denn nun,
    gab es eine Fehlermeldung,
    oder wurde das erste Update durchgeführt?
    Aus dem Beitrag soll einer schlau werden...


    Onkel_Benz


    -----------------------------------------------------------------------------


    Hallo Onkel_Benz,


    nur noch mal ganz kurz:
    der Gerätefehler, wie beschrieben - Zieleingabe --> Adressse funktioniert nicht - trat nach dem 1. Update auf die Kartensoftware 2009 auf.
    Das Update wurde seinerzeit ohne eine Fehlermeldung beendet, sonst hätte ich ja reagieren
    können und gewußt, wo der Fehler zu suchen war.
    Ach ja, bei MapSource war alles in Ordnung, da klappte die Suche einwandrei !!
    Nach den neuerlichen mehrmaligen Updaten - w.o. beschrieben - klappt alles wieder. :tup:


    Gruß
    Versys