Nüvi 550 - topologische Karten und POI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Wie kann man zwischen Typo und Strassen-Karten wechseln? ohne die SD-Karte hinauszunehmen? Irgendwie habe ich diese Funktion nirgends gefunden.


    Danke.

  • Extras->Einstellungen->Karte->Karteninfo - dort kannste die Häckchen an- und abwählen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine andere Frage.


    Wie kann man die gekauften POI (SD-Karte) auf eine andere SD-Karte übertragen? Ich habe den Inhalt kopiert, leider lädt er mir die kopierten POI nicht.

  • Ich rate mal (falls es überhaupt machbar ist):

    gibt es vielleicht "versteckte" Dateien, die Du ggf. nicht mitkopiert hast, die aber für den Ladevorgang im Gerät erforderlich sind?

    Laß Dir mal im Windows-Explorer ALLE Dateien anzeigen, wenn Du die Karte eingelegt hast... ^^

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Das könnte es sein. Ich werde das mal probieren - Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Viel Glück! :tup:

    PS: Hast Du die Karte auch zu Beginn mal formatiert?

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Das könnte es sein. Ich werde das mal probieren - Danke!


    Hi,


    wie sieht die Verzeichnisstruktur auf Deiner SD-Card aus?


    Garmin - POI - Poi.gpi So sieht es bei mir aus und ich kann
    die Daten auf jede SD-Card kopieren. Dannach werden die
    POI erkannt und das Nüvi fragt nach, ob diese Daten gespeichert
    werden sollen. Versteckte Dateien gibt es dabei nicht.


    Warum kaufst Du eigentlich die POI's. Schau mal bei den Navifriends
    vorbei. Da gibt es POI ohne Ende und für lau. Kannst sogar wählen
    ob fertig oder bei Bedarf als *.csv und *.bmp, die Du noch bearbeiten
    kannst und anschließend mit dem POI-Loader auf Dein Navi/SD-Card
    übertragen kannst.


    tot ziens
    Pit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ja klasse, wie hast Du es denn genau geschafft?

    Ach ja, vergessen - Sry! :D


    Eigentlich war es mehr Zufall.


    1.) Die SD-Karte nochmal formatiert
    2.) alles raufgeladen
    3.) ein paar mal aus- und eingeschaltet
    4.) Das war's


    Irgendwie habe ich ein bisschen mehr erwartet vom Reiseführer. Diesen würde ich nicht mehr kaufen - zu überteuert.


    Aber das Nüvi (mit den gekauften Topo-Karten) rockt - sehr zufrieden! :D

  • Na, dann kann's ja losgehen... ;)

    Viel Spaß und danke für die Rückmeldung! :D

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...