Kuddelmuddel auf myGarmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe wohl selber ein klein wenig "Kuddelmuddel" auf myGarmin angerichtet und benötige Eure Hilfe um das Konto wieder zu bereinigen.


    Als ich mir im Sommer 2008 mein GPSMAP 60CSx gekauft hatte, habe ich bei myGarmin ein Konto angelegt (nennen wir es myGarmin A) und dort das Navi registriert.
    Kurze Zeit später wurde die Topo Deutschland v2 gekauft und ebenfalls bei myGarmin registriert. Den Unlock-Code habe ich auch über dieses Konto erhalten. Aus Gründen - die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann - habe ich offensichtlich bei der Registrierung der Topo D ein zweites Konto bei myGarmin (nennen wir es myGarmin B ) angelegt.
    Im Dezember 2008 kam dann noch der CN 2009 NT dazu, der aber korrekt beim Konto "myGarmin A" registriert wurde.


    Im Konto "myGarmin A" wird richtigerweise das GPSMAP 60CSx und als damit verbundene Karte der CN 2009 NT angezeigt.
    Das Konto "myGarmin B" listet mir natürlich kein Navi auf, aber auch nicht die dort eigentlich registrierte Topo Deutschland. :confused:


    Wie kann ich nun die Topo D auch noch beim Konto "myGarmin A" einpflegen. Bisher habe ich dort keine Möglichkeit gefunden. Wenn ich unter der Rubrik "my Products" auf "Registrieren" und auf der folgenden Seite "MapSource-Software auf Datenträger (separat erworben)" auswähle, werden mir als Produkte jede Menge US- und Canada-Karten angezeigt - leider nicht die Topo D v2.


    Wer kann mir helfen Licht ins momentane Dunkel zu bringen? ^^


    Gruss, Roland

  • Hallo Roland

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Topo auf Deinem MyGarmin B Konto registriert war.
    Diese wird nämlich über diesen Link http://www.garminonline.de/kar…lock/registrierung/de_v2/ registriert und freigeschaltet und nicht über das MyGarmin Konto.

    Ruf mal diesen Link auf, Seriennummer der DVD eingeben und Freischaltung prüfen. Da solltest Du nun die eine Registrierung sehen.
    Hier ist es dann auch möglich, die Topo für ein zweites Gerät freizuschalten.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Harley-Rider,


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Topo auf Deinem MyGarmin B Konto registriert war.
    Diese wird nämlich über diesen Link http://www.garminonline.de/kar…lock/registrierung/de_v2/ registriert und freigeschaltet und nicht über das MyGarmin Konto.


    Du hast Recht, aber nun kapiere ich überhaupt nicht mehr. Woher kommt das "myGarmin B - Konto? :confused: :confused:


    Wie kriege ich denn nun die Topo D in mein "myGarmin A - Konto" wo mein Navi und der CN 2009 NT registriert ist? Oder anders gefragt: Sollte es Updates für die Topo D v2 geben - wie erfahre ich das, wenn nicht über myGarmin?


    Gruss und vielen Dank!


    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...