Kein SAT-Empfang nach Karten-Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kein SAT-Empfang nachdem ich die Karten neu aufgespielt habe und die Uhrzeit stimmt auch nicht mehr, liegt schon seit Stunden auf'm Balkon....
    Jemand ein Tipp fur mich? :(

    Gruß

  • Hat sich erledigt, Karten erneut überspielt und nun funzt es wieder.
    Etwas seltsam find ich es aber denoch...:confused:

    Gruß

  • Ist eigentlich auch seltsam. Was hat er denn auf dem Display so alles gezeigt? Normale Satellitenseite? Ich vermute, er hat sich beim Lesen des (vermutlich beschädigten) Kartenimage vertüddelt und kam gar nicht mehr zum Aquirieren. Hätte vielleicht funktioniert, wenn Du den Speicher herausgenommen hättest. Normalerweise hat die Karte mit dem Empfang nichts zu tun. Außerdem hätte er ja noch die Basemap gehabt.

    Anyway! Schön, dass es wieder klappt.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles versucht, auch den Speicher rausgenommen. Simulation war enwandfrei. Reset hat auch nichts gebracht. Egal, hauptsache es geht wieder, muß mir aber doch so ne interne Knopfzelle besorgen-die ist wohl definitiv hin.

    Gruß

  • Hat sich erledigt, Karten erneut überspielt und nun funzt es wieder.
    Etwas seltsam find ich es aber denoch...:confused:

    Ein Verhalten das ich beim Quest schon mal hatte, da war beim Übertragen der Karten der Rechner abgestürzt, danach war der Kleine sauer bis ich ihm das ganze noch mal ordentlich übertragen hab.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto