Registrierung nach Erwerb einer "gebrauchten" TOPO V2 Gesamt Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe bei ebay eine bereits einmal freigeschaltete TOPO Deutschland gekauft. Nun wollte ich die Karte heute registrieren und da taucht folgendes Problem auf.


    In der Registrierung stehen ja die Daten des Erstusers (mit eMail). Ich sehe keine Möglichkeit meine Daten dort einzustellen. Geht dann der zweite Freischaltcode auch an den Erstuser oder kann ich später im Registrierungsablauf noch meine Daten eingeben.


    In einem anderen Forum wurde gesagt, dass die TOPO zwar für zwei Geräte genutzt werden kann, aber diese beiden Geräte von einem Besitzer sein müssen?


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    mach die Transaktion rückgängig. Wenn sich der Verkäufer sträubt melde ihn bei ebay.


    Grüsse - Anton

  • Na sowas ...


    Ich such' schon solange nach der TOPO bei e... und habe auch schon einiges gelesen, aber das mit dem Verbot des Verkaufs ist mir noch nicht untergekommen :eek:


    Da sind bereits mächtig viele Deals in dieser Richtung gelaufen und nie hat sich jemand beschwert oder von Problemen berichtet.


    Na toll!


    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,


    benutze in diesem Forum mal die Suchfunktion.
    you get what you pay for


    SCNR - Anton

  • Mein Beitrag aus deinem anderen Thread:



    HAST Du denn die DVD Nummer (Innenseite der Hülle)
    -Wenn nein, hast Du eine "Zweitlizenz" erworben und Du kriegst gar nichts mehr weil der Verkäufer sie dir genau deswegen angedreht hat
    -Wenn ja geht auf "Freischaltung prüfen" und Du siehst genau was mit der zweiten Nummer ist.
    Erhältst Du die Auskunft "es sind keine weiteren Geräte mehr freizuschalten" hat ER sie in Nutzung oder ebenfalls verkauft.

    So kann man EINE Version kaufen und ZWEI Verkaufen. Auch nicht schlecht. :D

    ICH würde ihn bei Garmin melden. Funktionstechnisch geht es so wie oben gesagt.

  • Hallo Stefan,

    eigentlich bist Du hier auch nicht ganz richtig, wenn auch schon näher dran, weil die Registrierung der TOPO-D V2 nicht über myGarmin läuft. Aber zumindest Anton hat Dich hier schon gefunden, aber der grast ja sozusagen "von Amts wegen" auch alles ab.

    Notfalls bliebe auch noch die Möglichkeit, die Registrierung auf den Erstkäufer so zu lassen - Du wirst, ist die Karte erstmal für Dein Gerät freigeschaltet - den Kontakt zum Hersteller nie wieder brauchen. Der Verkäufer muss Dir dann halt den Code geben, der ihm per mail zugeschickt wird, wenn Du ihn nicht sogar bereits während der Registrierung bekommst, wenn ich mich richtig erinnere.

    War hast Du denn für die Karte noch bezahlt, wenn man fragen darf? Mehr als den halben Neupreis doch hoffentlich nicht, da ja nur noch eine Freischaltung "übrig" ist.

    Sehr beliebt ist es übrigens, die Karte nach Erstinstallation zu verkaufen, diese aber in Wahrheit weiter zu benutzen. In jedem Fall wirst Du in unschöne Dinge verwickelt. Darum würde ich, wie Anton, auch lieber zur Rückabwicklung raten.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei wir jetzt natürlich mal völlig aussen vor lassen, dass diese Vorgehensweise natürlich gegen die Lizensbestimmungen der Topo v2 verstoßen und genau diese Vorgehensweisen vermutlich über kurz oder lang dazu führen werden, dass es irgendwann keine Zweitfreischaltungen mehr geben wird...

  • Das ist insofern richtig, als der schwungvolle Handel mit Zweitfreischaltungen ganz sicher zu der Änderung am Garmin-Lizenzmodell wesentlich beigetragen hat.

    Bei Stefan ist es jedoch aus Unkenntniss geschehen, daher bitte ich um Milde! Vom Verkäufer kann man das nicht sagen, der hat schon gewusst, was er tat.

    paul-josef


  • Nein, den Code der DVD habe ich. Ich hätte halt die Sorge, dass ich den Freischaltcode nicht erhalte, weil seine Daten dort angegeben sind.


    Ich habe jetzt mal Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen und werde sehen was der zu sagen hat. Wenn ich schon mal Geld sparen will :rolleyes:


    Gruß
    Stefan


    PS Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Nein, den Code der DVD habe ich. Ich hätte halt die Sorge, dass ich den Freischaltcode nicht erhalte, weil seine Daten dort angegeben sind.



    Den "Code" (Freischaltschlüssel) oder die 25 Stellige Nummer die Du in meinem Link eingeben kannst?
    DAS WÄRE JETZT DIE FRAGE!!!!

    Kannst Du nämlich die 25 STellige Nummer eingeben UND es wird nur Dein Gerät angezeigt UND Du hast noch eine Freischaltung frei ("..geben Sie die Unit ID----"
    wäre ja alles sauber in Ordnung

    Soll´s ja auch geben .

    Probiers doch mal WENN Du die 25 Stellige Nummer hast.

    Zitat

    Ich hätte halt die Sorge, dass ich den Freischaltcode nicht erhalte, weil seine Daten dort angegeben sind.


    da passiert nichts. Entweder wirst Du aufgefordert eine Unit ID einzugeben, dann passt alles. Oder er sagt es wäre alles verbraten.

    So oder so hat ER künftig auch nichts mehr von der Registrierung.
    Du hast auch keine weiteren Nachteile. Es gibt weder Updates noch sonstwas. Nur ein Zweitgerät könntest Du nicht bedienen.

    Der Name, Mailadresse, wasweisich interessiert überhaupt nicht.
    Die Topo Freischaltung ist kein "Konto" in dem Sinne.