Frage zu Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Route in Map Source geladen,kann ich dazu eine Datei mit Wegpunkten ( wie zB: verschiedene Biker Treffs) laden?

    Sollten dann diese Wegpunkte in der Nähe meiner Route liegen, möchte ich diese dann in meine Route mit einbeziehen.

    Kann mir jemand dazu ein Tipp geben?;)

    Gruß Hörne.

  • Hallo,


    MapSource starten und Route öffnen.
    Am besten die Wegpunkte der Tour durchnummerieren, z.B.


    01 ...
    02 ...
    ...
    15 ...


    Dann MapSource ein zweites mal starten und die Datei mit den Bikertreffs öffnen. Dann mit "Alles auswählen", "Kopieren" die Bikertreffs in die erste Sitzung mit der Tour "Einfügen".


    Passende Bikertreffs in den Wegpunkteigenschaften entsprechend umbenennen, den Rest löschen und Route neu planen.


    01 ...
    02 ...
    02a Biker
    ...
    12a Biker
    ...
    15 ...



    So sollte es klappen.

  • Öffne die Datei mit den Bikertreffs und speichere sie unter einem anderen Namen ab.
    Die Bikertreffs müssten dann unter "Wegpunkte" und auf der Karte in MS sichtbar sein.


    Dann plane Deine Tour wie Du es möchtest. Zum Schluss speicherst Du die Route im *.gpx-Format ab und legst sie im Zumo unter Garmin/GPX ab. Fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ich habe eine Route in Map Source geladen,kann ich dazu eine Datei mit Wegpunkten ( wie zB: verschiedene Biker Treffs) laden?


    Hallo Hörne,

    geht ganz einfach:

    Öffne die Datei mit den Bikertreff-Wegepunkten und kopiere alle Punkte.

    Lade jetzt deine Route und füge die Bikertreff-Wegepunkte ein.

    Voila, jetzt brauchst du nur noch die weit entfernten Treffs zu löschen.

    Gruß

    Bearloe