Für Zweitgerät Karten freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich habe mich inzwischen durch diverse Forenthemen diesbezüglich durchgelesen. Bin aber nun eher verunsichert.
    Mein Thema ist, daß ich ein Zumo mit City Navigator NT v9 auf der MS 6.13.7 betreibe.
    (Wollte mal updaten, bekam aber runtime error, bin wieder zurück)
    Nun lag ein e-trex Vista HCx unterm Baum das laut Garmin Support nicht mit einer Freischaltung der Zumo Karte betrieben werden kann. (Garmin Politik)
    Nun habe ich 2 Themen: 1) Wenn ich eine neue Karte City Navigator NT v9 kaufe mit neuem Freischaltcode, wie sieht das in meiner Ordnerstruktur aus? Habe ich dann die Karte 2mal, oder habe ich sie nur einmal. Wie erkennt das System das ich es dann für 2 geräte nutze?
    2) Muß ich das Prozedere der Paralell instalation von MS durchführen?
    Bekommt es Garmin nicht hin das ich als Anwender ohne dieses Forum meine Geräte nicht richtig Nutzen könnte.
    Ich hoffe ich konnte meine Probleme/ Sorgen verstädlich erklären


    Gruß


    Rolf

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Hallo Rolf,


    zuerst solltest du dich um klare Beschreibungen bemühen.
    Welche Karte hast du? CN9 oder CNENT2009
    Für die CN9 gibt es nämlich nach wie vor eine kostenlose Freischaltung für ein Zweitgerät.
    Wenn eine Karte 2 Freischaltungen hat wird die Karte in MapSource nur einmal installiert und beim Zusammenstellen der GMAPSUPP.IMG werden alle Freischaltcodes in die DiskImage geschrieben.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Rolf,

    zuerst solltest du dich um klare Beschreibungen bemühen.
    Welche Karte hast du? CN9 oder CNENT2009
    ...
    Grüsse - Anton



    Wieso?

    Er schrieb doch

    Zitat

    City Navigator NT v9



    was ist daran unklar?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,


    dies die Info aus MY Garmin


    City Navigator Europe NT v9 Deluxe Unlock
    Region: City Navigator Europe NT v9, Deluxe All Regions, Sept. 06


    Gruß


    Rolf

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Unter myGarmin /myMaps auf „ Ein zusätzliches Garmin Gerät freischalten“ klicken.
    Dann die Seriennummer des Gerätes eingeben welches Du freischalten willst.
    Daraus wird ein neuer 25Stelliger Code generiert, und diesen dann in MapSource/ Dienstprogramme/ Kartenfreischalten eingeben. Danach hast für beide Geräte die Karte freigeschalten und kannst sie unabhängig welches Gerät am PC angeschlossen ist benutzen.

    mfg

    PS: mit SUFU: Zweitgerät freischalten
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=257801&postcount=8

    Edit: Fehler von mir Du musst auf „Ein zusätzliches Garmin Gerät freischalten“ klicken, und nicht auf „Zusätzliche Freischalt –Coupon einlösen“ wie zu erst geschrieben habe.:confused:

  • Hallo Tuttelbaer Ktn


    meinst du den Zusätzliche Freischalt coupon den ich mit einer weiteren DVD kaufen muß? Den ich dann in my garmin konto eingebe.


    Gruß
    Rolf

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, wenn Du noch die CNENT v.9 hast, kannst von dieser eine Zweite Lizenz holen. Als geh noch mal in myGarmin, und geh so vor wie von mir beschrieben.

    Edit: Fehler von mir Du musst auf „Ein zusätzliches Garmin Gerät freischalten“ klicken.
    Anhang geändert

  • Tuttelbaer Ktn,


    Danke hat super funktioniert meine Versuche waren mit opera immer gescheitert. Mit Firefox hat das Freischalten endlich funktioniert.


    Ich muß nur noch mein runtime error der neuen MS Version hinbekommen


    Danke Gruß


    Rolf

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tuttelbaer Ktn

    ja ich habe mir meine MS Version 6.13.7 gesichert. Nach Anleitung für die Paralell betrieb. Danach die aktuelle Version heruntergeladen die dann den runtime error bringt.
    Habe bisher noch nicht so viel gefunden zum Thema runtime error

    Gebe die Hoffnung nicht auf.

    Gruß
    Rolf

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Habe bisher noch nicht so viel gefunden zum Thema runtime error

    Hallo Rolf,


    da hast du noch nicht richtig gesucht - das Forum ist voll von Problemen mit MapSource > 6.13.7
    Runtime Error gibt es meistens bei installierten (Fremd-)Karten die schlampig programmiert sind.


    Grüsse - Anton