MagicMaps Tour Explorer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe zum Geburtstag den TourExplorer von MagicMaps geschenkt bekommen.
    Das Paket besteht aus 2 DVDs : 1. Software zur Verwaltung und Planung von Touren incl. Schnittstelle zu meinem GPSMAP60 und 2. den Topos Deutschland im Maßstab 1:50000.

    Die Bearbeitung von Tracks scheint mir etwas umständlich zu sein, weil man jeden Punkt einzeln anfassen muss.
    Das mache ich deshalb gerne im Fugawi, das ich schon lange in der Version 3 nutze und sehr zufrieden damit bin.

    Jetzt die Frage : Weiß jemand, ob und wie man die Karten ins Fugawi importieren kann ?

    Wäre schön wenn das ginge:)

  • Hi,
    anscheinend weiß es niemand.
    Aber vielleicht hilft Dir das weiter:
    http://www.magicmaps.de/shop/p…lorer-50-deutschland.html
    Bitte ganz nach unten scrollen.
    Auszug:

    Zitat

    Der Import der Tour Explorer – Karten in Fugawi ist derzeit nur in
    Fugawi 4.5 mit dem aktuellsten Fugawi-Update möglich. Für die anderen
    Versionen wird in Kürze ein Fugawi-Update erscheinen, das dies ermöglichen
    wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh, so weit hatte ich da gar nicht gelesen, weil ich nur bei FAQs eine Lösung vermutet hätte.

    Danke für den Tipp.

    Dann hoffe ich mal, dass Fugawi so nett ist, und auch für meine Version 3 noch ein Update macht und mich nicht zwingt, kostenpflichtig auf die Version 4 upzudaten.:D

  • Dann hoffe ich mal, dass Fugawi so nett ist, und auch für meine Version 3 noch ein Update macht und mich nicht zwingt, kostenpflichtig auf die Version 4 upzudaten.:D


    Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen...

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ich hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet, aber hier ist es nun amtlich :

    Diese Antwort auf meine Frage kommt gerade vom Support von Fugawi:(


    "Dear Ingo,


    Thank you for your email.

    Sorry... The Fugawi version 3 software is no longer sold, no further work is ever being done to update it in any way. So it will never acquire new abilities to import things like that MagicMaps edition.

    Our version 4.5 may be able to, depending on the exact MagicMaps version. This may be a reason to upgrade. Also, version 3 works poorly on Windows Vista in my opinion; some customers cannot get version 3 to run at all on Windows Vista."

    Muss man also wieder mal ein Update kaufen, nur weil man eine Karte mehr benutzen will und kein Anbieter versucht, abwärtskompatibel zu bleiben.
    Super !:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :pHallo,


    nein stimmt nicht ganz!


    Einfach von hier;


    http://www.ttqv.com/phpBB2/viewtopic.php?t=10846


    die Zip-Datei runterladen,
    die drei Dateien IK3D.dll, IK3Dv1.dll, IK3DV2.dll
    NICHT die VMI.DLL


    in das Verzeichnis:


    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Fugawi\Lib\


    kopieren, dann flutscht es. Zumindet bei mir mit dem Tour-Explorer Bayern.


    Ich arbeite auch mit TTQV4, habe aber Fugawi 3 auch noch drauf.


    Gruß Martin

  • Legal, illegal, scheißegal? So, soooo :D


    Das Thema ist ja immer dasselbe: Darf XYZ verhindern, daß ich die Karte 123 mit der Software ABC oder der Hardware 456 verwende :rolleyes:


    Meine Meinung: Nein. Geklagt ja wohl noch niemand.
    Und das ganze hat noch nicht mal was mit der Problematik "Lizenzbedingungen auf dem Bildschirm nach dem Kauf" zu tun.


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade, geht irgendwie nicht.
    1. gibt es Verzeichnis Gemeinsame Dateien unter Vista gar nicht
    2. Geht der allgemeine Schlüssel von MM bei der norm.ini nicht.


    Vielleicht noch einen Tipp ?


    Viele Grüße


    Ingo

  • Hallo Ingo,


    mit Vista habe ich Gott sei Dank noch nichts am Hut, ich kann für XP sprechen, geht bei mir einwandfrei. (Auf 2 Rechnern probiert)
    Es könnte natürlich sein, daß Fugawi3 ein Programm ist, welches unter Vista Probleme macht.
    Du kannst ja mal nach der o. g. Datei suchen.
    Wahrscheinlich sind diese Verzeichnissse versteckt und gesperrt, so daß die Dateien nicht ohne weiteres zu finden und zu ändern sind. (Vista)


    Gruß Martin

  • Ich poste mal hier rein.


    Ich bin seit Stunden am testen und kann es auch nicht in der Anleitung finden. Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.


    Ist es möglich in der Objektliste mehrer Objekte zu einen Objekt zusammen zu führen.


    Also aus Objekt 1,2,3 ein neues Objekt zu erstellen z.B. ObjektNEU?



    Grüße Stefan72

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach etwas längerer Recherche habe ich das Problem gelöst.
    Man benötigt das Programm „GPS Trackanalye“ – mit Ihm ist es möglich Tracks zu verbinden.
    :jubel: