Multi-caches mit Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo habe mir das Oregon zum Geocachen zugelegt.
    Nun war ich auf meiner ersten Cache Tour und wollt nen Multi heben.
    Als ich an der ersten stage ankam kam auch die Meldung Ziel erreicht.
    Doch was nun? wie kann ich die 2 stage anwählen?
    Hab ich was übersehen oder muß ich nun die stages einzeln anwählen?
    Die Anleitung schweigt sich darüber natürlich aus.

  • wenn ich die gpx von der geocaching Seite mit "send to gps" ins Gerät spiele sind die doch alle drin.
    Jedenfall kann ich die alle einzeln auswählen.
    Ich dachte (hoffte) eigentlich, dass das Oregon bei Erreichen der stage 1 automatisch (oder mit quittierung) auf stage 2 umsteigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist das den für ein Multi ???
    Wenn du erst irgendwelche fragen beatworten mußt um die nächste Stage zu errechnen wird das nicht so funktionieren wie du es beschrieben hast.


    Gruß Bullemann79

  • Wieder zu viele ? :mellow:
    Das wäre schön, wenn man bei Stage 1 angekommen ist, gleich zu Stage 2 "weiter springt". Ist ja dann fast wie bei WIG :rolleyes:.
    Nee, du musst dann entweder den Stage 2 bei den Wegpunkten auswählen o. der mal anlegen. Kommt ja drauf an, wie der Multi gemacht wurde.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Schade ich dachte das funktioniert.
    Wieder ne halbherzig gemachte Sache von Garmin.
    Bullemann79: Das Oregon bringt doh ne Meldung (mit Quitierung) wenn du das Ziel erreicht hast. Wenn du die Quittierst könnte das Teil doch auf die stage 2 gehen.
    So hab ich mirs eigentlich erhofft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo robis2,


    was du suchst ist schon viel älter als Geocaching und nennt sich (Luftlinien-)Route mit Wegpunkten. Probiere das mal aus.


    Grüsse - Anton


  • Wieder ne halbherzig gemachte Sache von Garmin.


    Was bitte kann Garmin dafür?


    Mal ganz abgesehen davon dass Garmin kein Outdoor-Routing (ausser Luftlinie) anbietet. Das soll ja erst mit der Topo V3 gehen.


    Als Owner (eines Cache) möchte ich dass der Player sich den Weg selber sucht. Neue WP sind normalerweise vor Ort zu errechnen. Mitgelieferte Stages sind selten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...