E-Bay Auktionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leutz,
    habe festgestellt, dass in "Biete" ein paar Leute ihre E-Bay Auktionsschei...... linken.
    Muss das denn sein? Hier doch nicht, ist doch ein echt tolles Userforum und keine Auktionsbörse hier. In "BIETE" schau ich doch rein wenn ich direkt was von Privat kaufen möchte und nicht um nach E-Bay verlinkt zu werden um auf irgendwelche ominösen Auktionen zu stoßen.
    Ich find's nicht so toll.
    Wenn das so weiter geht, hat man nur noch Auktionen hier. Dann kann ich auch gleich bei E-Bay gucken und das Forum hier vergessen. Das wollen wir doch alle nicht, oder?


    Nix für Ungut


    Andreas


  • Hallo Andreas,


    Deine Aussage setzt voraus das eBay Grundsätzlich unseriös ist. Das wirst Du nicht ernsthaft behaupten wollen!


    Ansonsten bin ich der Meinung, das dieses Forum nur zum allergeringsten Teil durch die Rubrik "Biete" geprägt wird. Selbst wenn unter "Biete" tausende von eBay-Angeboten verlinkt wären, würde das die Qualität der übrigen Rubriken nicht im geringsten schmälern.


    Jedem der hier liest und schreibt kann man getrost unterstellen, ein mündiger Mensch zu sein. Wer eBay für Grundsätzlich unseriös hält, der soll halt den Links nicht folgen.


    Was soll die von Dir vorgeschlagene Zensur (oder Selbstzensur) bringen?


    Gruß
    Thorsten


    P.S. Um der Frage (oder Unterstellung) vorzubeugen: Ich biete keine GPS-Gerätschaften über eBay an.

  • Hallo!


    Moechte da auch etwas dazu sagen.
    Ich finde es auch nicht gut, immer in den Foren diese Ebaylinks zu finden.
    Ebay ist gross und bekannt genug. Jeder der ein Produkt sucht, kann dort fuendig werden.
    In einem Forum sind gemeinsame Nutzer eingetragen. Eine Biete Rubrik sollte von User fuer User sein.


    Also, so eine Art Vorkaufsrecht, fuer die gemeinsamen User und Freunde sein.


    Kann man es dann nicht hier verkaufen, oder entspricht das Angebot nicht den Vorstellungen, kann man es immer noch bei Ebay anbieten.


    Daher finde ich einen Link von einer Boerse eben nicht freundschaftlich, ist nur der Versuch sich nur mehr Ersteigerer zu suchen. Von einem "Vorkaufsrecht" in einer Gemeinschaft keine Rede mehr.


    Natuerlich steht es jedem frei, wie er mit dem Medium Forum umgeht, die anderen User werden sich demjenigen gegenueber, schon selbst ihre Meinung bilden.


    Gruss Rudi *derinvielenForenseinZuhausegefundenhat*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi @ all


    Da auch ich bei Ebay geschaut habe um Kohle zu sparen hab ich mich mal zusätzlich informiert wie das mit z.B. Garantieansprüchen aussieht und bin auf folgendes gestoßen:


    Besonders vorsichtig sollten Sie bei Auktionen im Internet sein (ohnehin erlischt hierbei sofort jeglicher Garantieanspruch gegenüber Garmin bei Erwerb über diesen Weg).


    siehe folgenden Link am Seitenende unter "Tipp:"
    http://www.garmin.de/Basemap-Atlantic-Autoroute.html


    Gruß Black

  • Wenn jemand was verkaufen will und ins Forum stellt: bietet er etwas direkt zum Verkauf an. Dafür gibt es die Rubrik Biete.


    Wenn irgendwo auf der Strasse ein Schild mit dem Inhalt "Wegen XYZ schau doch mal bei A vorbei" steht, dann ist das Werbung. Steht also ein Link zu einer eBay-Auktion im Forum, dann wirbt hier einer! Ich möchte hier keine Werbung im Forum von Forumsmitgliedern haben.


    Es gibt hier einige die sehr, sehr hilfreich zum GPS-Thema sind. Durch ihre Mühe und Arbeit (auch wenn sie es aus Spass machen) wird diese Forum aufgewertet.


    Es kann nicht angehen das andere dann mit z.B. eBay-Links davon profitieren und irgendwann das Forum damit zugemüllt ist.


    Bitte, wenn jemand weiss wo es z.B. einen guten Akkulader gibt, soll er's verlinken.


    Grüsse
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • könntet Ihr mir bitte konkret ein Anbot nennen welches in "Biete" steht wo ein e-bay link steht?
    Ich find nämlich keinen einzigen.
    Danke für eure Hilfe und die Infos.


    Bitte mir den Themennamen und das Datum wann das Thema erstellt wurde nennen, vielen Dank und viel Spaß beim navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • das ist wieder einmal so ein floh der gps gmbh............
    erstens ist diese aussage rechtlich sicherlich nicht haltbar, und ausserdem wie sollen die dir das nachweisen ?


    wenn man ein geraet mit kaufbeleg bei ebay ersteigert, gilt dieselbe garantie wie beim kauf (dh in einigen laendern 1 jahr, in anderen 2 gewaehrleistung) wobei letzteres durch den jeweiligen original haendler zu gewaehren ist.


    so seh ich das !


    und glaubt mir ich habe schon viel bei ebay gehandelt und noch nie probleme mit der garantie gehabt (toi toi toi). es ist mit ebay wie ueberall, es gibt gute und boese. aber die gps gmbh schiesst aber mal wieder den vogel ab.


    im uebrigen wuerde ich mich fuer reparaturen innerhalb und ausserhalb der garantie immer direkt an garmin.co.uk wenden, dann seid ihr naemlich bei garmin direkt und spart zeit und geld !


    gruesse
    from sunny switzerland
    chris

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@19.05.2004 - 15:25
    könntet Ihr mir bitte konkret ein Anbot nennen welches in "Biete" steht wo ein e-bay link steht?
    Ich find nämlich keinen einzigen.
    Danke für eure Hilfe und die Infos.


    Bitte mir den Themennamen und das Datum wann das Thema erstellt wurde nennen, vielen Dank und viel Spaß beim navigieren.


    guckst du hier


    ebay1


    ebay2


    ebay3


    ebay4


    aber alle lange her und ich habe auch nichts dagegen.........just my 2 cents.


    chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von jertrum@19.05.2004 - 19:33


    Bereinigt....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von jertrum@19.05.2004 - 18:27


    wenn man ein geraet mit kaufbeleg bei ebay ersteigert, gilt dieselbe garantie wie beim kauf (dh in einigen laendern 1 jahr, in anderen 2 gewaehrleistung) wobei letzteres durch den jeweiligen original haendler zu gewaehren ist.


    Stimmt soweit, allerdings gilt die Garantie des Händlers natürlich nur ab Datum des Originalbelegs. Und wenn der eBay-Verkäufer nicht ausdrücklich jede Gewährleistung ausschließt, dann hat er (auch als Privatmensch) nach EU-Recht auf jeden Fall noch ein Jahr Gewährleistung an der Backe.


    Ansonsten habt Ihr recht: wenn ich bei eBay einkaufen will , gehe ich direkt dahin und suche mir was aus - da brauche ich keine Werbung für.


    Louis
    B)