Nach 5 Tagen Pause kein Empfang mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hab da ein Problem mit meinem Q1.
    Der Wagen war jetzt 5 Tage in der Werkstatt, der Q nicht in Gebrauch.


    Wagen wieder da, Q in die Halterung geklippt und jetzt sucht er schon 3 Tage nach Sats. Auf der Info-Seite ist inzwischen nach einem Masterreset nur noch 1 Sat-Symbol auf Nord.


    Auch eine kleine Hilfe (Neue Position) bringt nix.


    Irgendwelche Ideen?


    Vorab Danke!!!

  • Hallo mani.ac!

    Wenn Du eine externe Antenne hast, oder ausleihen kannst, schließ sie mal an und schau, ob er dann Satelliten findet. Es hört sich fast nach einem Problem mit der Klappantenne an. Hatte ich auch schon bei meinem und nicht wenige andere User ebenso. Es gibt auch Threads dazu hier im Quest-Forum, beispielsweise diesen hier: Quest 1 kein Satellitenempfang mehr, sozusagen von 100 auf 0 auf einen Schlag

    Viel Glück und berichte weiter.

    paul-josef

  • Hallo Paul-Josef,


    Danke für die Antwort!


    Das Problem kenne ich auch, hatte ich mal ne Weile. Immer wieder an der Antenne rappeln und dann ging es. Irgendwann bin ich drauf gekommen dass die Gehäuseschrauben locker waren. Festziehen - fertig!


    Mal sehen, evtl schick ich ihn ein und hör mal was der Support sagt.
    Ein Freund berichtete von einem Fall mit Austausch. Er wollte das auch probieren, hat aber gewartet bis die Antenne ab war. Kein Tausch...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Mal sehen, evtl schick ich ihn ein und hör mal was der Support sagt.

    Q1 wird nicht mehr repariert, nur noch gegen Zuzahlung von 2x0 Oiro getauscht - wozu auch, soll'n die Leute doch lieber die tollen neuen Garmins mit den super Akkulaufzeiten kaufen! Jedenfalls war das die Aussage die eine Bekannte von mir auf eine Reparaturanfrage bei Garmin bekommen hat :mad:


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Q1 wird nicht mehr repariert, nur noch gegen Zuzahlung von 2x0 Oiro getauscht - wozu auch, soll'n die Leute doch lieber die tollen neuen Garmins mit den super Akkulaufzeiten kaufen! Jedenfalls war das die Aussage die eine Bekannte von mir auf eine Reparaturanfrage bei Garmin bekommen hat :mad:


    Hartmut


    Ist ja hoffnungsvoll :)


    Kannst Du mir erklären wieviel 2x0 ist?


    Update: Q findet nicht nur keine Sats, er meldet auch nicht mehr ob er ohne Empfang weitermachen soll. Im Info-Fenster sollten zumindest potentielle Sats angezeigt werden die er ja aus der Software kennen sollte.
    (Denke ich zumindest...)


    Ebenso wird er am USB-Port nicht mehr erkannt. Ich denke nicht dass das an der Antenne hängt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also Support sagt Austausch für € 193 gegen einen neuen Quest, wenn ich das so richtig verstanden hab.