Anfängerin benötigt Tipp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .....
    nach längeren Suchen habe ich mich nun endlich entschlossen mir auch ein Navi anzuschaffen.......
    Jessi


    Hallo Jessi,
    herzlich willkommen im Naviboard.


    Bigbiker hat Dir ja schon den Link gezeigt, in dem beschrieben wird,
    welche Kriterien eine Rolle bei der Auswahl eines Navis's spielen.


    Zum Nüvi haben wir auch eine eigene Abteilung hier:Nüvi Serie
    Dort kannst Du Dich auch schlau machen.
    Wenn es um die reine Navigation mit dem Auto von A nach B
    geht, dann machst Du mit dem Nüvi keinen Fehler.
    Wenn es jedoch auch um Outdoornavigation (Wandern, Reiten, MTB usw.)
    geht, dann würde ich die Entscheidung nochmal überdenken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jessi,

    habe das 255WT; benutze es ausschließlich in Autos und finde es dafür perfekt.

    Pro:
    - großes gut lesbares Display
    - schnelle Berechnung
    - TMC sprich Stauumfahrung (beiliegende Extra-Antenne muss ich gar nicht anschließen)
    - Halterung an Scheibe ok
    - innerhalb 60 Tage nach Kauf (Aktivierung des Datums über ersten Einsatz des Gerätes im Auto) darfst Du einmal kostenlos aktuelles Kartenmaterial übers Internet runterziehen
    - später kannst du zusätzlich ein lebenslanges (auf das Gerät bezogen) Karten-Update-Recht erwerben; würde ich aber erst in 1 oder zwei Jahren machen, wenn das Kartenmaterial wirklich wieder veraltet ist (siehe http://www.garminonline.de/karten/nuemaps/lifetime/index.php)

    Negativ:
    - erstmalige Registrierung, Soft- und Kartenupdate ist kundenunfreundlich, aber das Forum ist eine tolle Hilfe
    - keine Tasche dabei; ich habe eine Ledertasche für 12,- EUR bei Amazon erworben, mit Magnetverschluss
    - die Ansage ist ein bisschen quäkig, aber sehr gut verständlich (Frauenstimme)

    Tipp:
    Du brauchst keine SD-Karte; die käme erst dann zum Einsatz, wenn Du diesen Foto-Schnickschnack machen würdest oder zusätzliche Karten laden möchtest. Der Preis von deinem Link ist wirklich gut; vergewissere dich aber noch einmal, dass das wirklich ganz Europa abdeckt und nicht irgendein D-A-C-H Modell ist; beim 255WT habe ich aber bis jetzt auch nur das Europa-Kartenmaterial gesehen.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...