Frage zu 255wt und symbolen während der fahrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüß Gott mal an alle hier im Forum. bin seit gestern besitzer des nüvi 255WT.
    hab da zu ein paar fragen
    1: gibts die möglichkeit auch die städtenamen anzuzeigen die in er umgebung liegen? bis jetzt zeigt es mir nur die umliegenden straßennamen
    2: gibts die möglichkeit während der fahrt sich die symbole von tankstellen restaurants oder sonstigen anzeigen zu lassen?
    das wars mal zum ersten
    danke schon mal imvoraus

  • Hallo bhörnchen,
    herzlich willkommen im Forum.
    zu 1): Ja: Handbuch Seite 4!:)
    zu 2): Ja: Handbuch Seite 4!:)

  • gleich rauslaufen zum auto thx mal
    hm...hab das handbuch - das dünne heftchen - aber da steht quick start manuall 205 series drauf??
    und auf seite 4 dieses heftchens lediglich verwenden des navis, aufrufen von hilfe sowie aufladen des navis???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klaus meint ja auch das Handbuch und nicht die Quick-Referenz.

  • war keines dabei. habs mir aber gerade von der hp runtergeladen
    nur-da wird beschrieben wie ich ein bestimmtes restaurant oder tankstelle suchen kann..ich meinte aber das es während der fahrt alle möglichen restaurants oder tankstellen anzeigt-ohne eine route zu fahren...

  • für was brauchst du das ? :D



    wennst wirklich was suchst gehst halt in die POI Suche


    warum willst du die auf der karte sehn total sinnlos.


    ich versteh das nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht sinnlos. wenn ich fahre will ich nicht während der fahrt am navi herumfummeln müssen wo der nächste mäci ist oder die nächste tankstelle...kommt auf der autobahn nicht gut...schon gar nicht wie gestern - starker schneefall extremer verkehr und tochter will wissen wo ein mäci ist...wie soll ich da lenken und auch am navi herumfummeln um einen poi einzugeben...
    und extra dafür auf einen parkplatz zu fahren ist auch ein wenig mühsam...
    so würde ein blick genügen und ich sehs auf dem navi..
    in der arbeit fahr die navis könnens z.b.

  • kein kommentar :) wenn in deiner umgebung kein mci ist dann hast halt auch pech ^^ stehn bleim maci und fertig :) ich find die symbole einfach nur lästig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was ich damit sagen will :) mann kann halt ned alles haben ! und das warscheinlich noch für ein Gerät das im Internet gekauft wird und eh schon 40 oder 50 euro günstiger ist als im fachhandel

  • nicht sinnlos. wenn ich fahre will ich nicht während der fahrt am navi herumfummeln müssen wo der nächste mäci ist oder die nächste tankstelle...kommt auf der autobahn nicht gut...schon gar nicht wie gestern - starker schneefall extremer verkehr und tochter will wissen wo ein mäci ist...wie soll ich da lenken und auch am navi herumfummeln um einen poi einzugeben...
    und extra dafür auf einen parkplatz zu fahren ist auch ein wenig mühsam...
    so würde ein blick genügen und ich sehs auf dem navi..
    in der arbeit fahr die navis könnens z.b.



    Hier gibt es z.B. die POI´s von MäckDoof usw. etc. usw. und so fort...........,


    die werden dann auch angezeigt:tup:


    Und so geht es Euch ohne Garmin:
    Get Lost.......


  • und extra dafür auf einen parkplatz zu fahren ist auch ein wenig mühsam...
    so würde ein blick genügen und ich sehs auf dem navi..
    in der arbeit fahr die navis könnens z.b.



    Wenn alle POIs eigene , die mit gelieferten und noch alle Favoriten immer

    angezeigt würden es währen nur noch POIs zu sehen . In Ballungsgebieten

    fast nicht zum aushalten .Die 255er oder ähnliche NÜVIs sind auf einfache

    Bedienung getrimmt .Wer mehr Einstellungen möchte muss auf die 8xx Serie

    aus weichen ,die kann das auf Wunsch ....Garmin ist da konsequent wer mehr

    möchte muss mehr aus geben .Auf ein FW-Update würde ich nicht hoffen

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nun Touri,


    er kann sie sich ja per PoiLoader mit Annäherungsalarm druffschieben, dann klingelt es garantiert bei jedem MäcDoof:D

  • Mir reichen die 20.000 Unfallschwerpunkte ,so hat jeder andere Prioritäten.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • das aus meinen thread gleich so ein trara gemacht wird hab ich eigentlich nicht gewollt...versteh auch nicht warum ihr euch so auf den mäci versteifft....ausserdem - alle poi punkte will ic auch nicht angezeigt haben - sondern ganz einfach per hackerl z.b anklicken und dann werden sie auch angezeigt..ist ja wohl klar das auf der autobahn bei 130 km/h mich nicht interessiert wo überall eine kirche oder sonst was ist...frage war glaub ich e eindeutig gestellt. und bereits auch in einem anderen forum direkt und konkret beantwortet. und - @Internaldlx, obwohls dich einen scheissdreck angeht - das gerät wurde nicht im internet gekauft. des weiteren solltest du auch die wünsche und meinungen andere user akzeptieren - ich kann auf deine unqualifizierten äußerungen die absolut gar nichts zur beantwortung des ganzen beitrages beitragen - verzichten---

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...