MS 6.15.4 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine Frage an die Profis!
    Gibt es beim 6.15.4 eine Möglichkeit das Symbol (blaue Fahne) von Zwischenwegpunkten (mittels Routenfunktion) einer Route zu ändern? Die Voreinstellung gilt ja nur für normale Wegpunkte (mittels Wegpunktfunktion).

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Jörg
    -------------------------------------------------------------------------------------
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [/FONT]

  • Ich habe ein Problem bei MapSource 6.15.3 und auch bei 6.15.4 gefunden.
    Als Parallelinstallation habe ich auch 6.13.7 laufen.


    Wenn ich bei der 6.13.7 unter Wegpunkte "Keine Kategorien" wähle und ich, angenommen, allen Wegpunkten Kategorien zugewiesen habe, werden in der Karte auch keine Wegpunkte angezeigt.
    In den neuen Versionen werden auf der Karte, egal was ich wähle, immer alle Kategorien angezeigt.
    Ist das bei euch auch so?

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Hallo,


    ich habe auch die 6.15.4 installiert und die 6.13.7 unbenannt.
    Wenn ich jetzt die alte Version öffne, habe ich die Sprache in Englisch.


    Habt Ihr das gleiche Phänomen und weiß jemand von euch ob man die alte Version auf deutsch zurück bekommt?


    Danke climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo climbersp,


    hast du die Anleitung hier im Forum zur Doppel-Installation genau befolgt?
    Du brauchst von beiden Installationen 3 Dateien:
    - MapSource.exe
    - MapSourceDEU.dll
    - MapSource.chm


    Grüsse - Anton


  • Hallo Anton,


    danke für deine Antwort.
    Aber ich habe diesen Beitrag durchgeblättert
    und nichts dazu gefunden.
    Oder steht dies woanders?
    Vielleicht kannst du mir mal den Link einstellen
    oder eine kleine Beschreibung.


    Danke climbersp

  • Hallo, vielleicht kann mi jemand weiterhelfen.


    Ich habe meine alte MapSource 6.13.7 umbenannt bevor ich die neue
    6.15.4 installiert habe.
    Jetzt habe ich aber das Problem, das die alte Version nur noch in Englisch geht.


    Danke climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mod/: Ich habe das doppelte Posting mal hierher verschoben.

    ... MapSource 6.13.7 ... alte Version nur noch in Englisch

    Das wurde hier schon diskutiert. Wie hast Du die MapSource.exe umbenannt? Du musst die zur Version 6.13.7 passende Sprachdatei genauso umbenennen. Wenn Du sie nicht mehr hast, kannst Du sie mit Winzip aus der Installtionsdatei extrahieren. Wie das geht, habe ich neulich hier step by step erläutert: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=278673&postcount=8

    Wenn Deine MS-Datei nun beispielsweise MapSource6137.exe heisst, nennst Du die Sprachdatei MapSource6137DEU.dll, dann sollte das klappen. Wenn MapSource beim Start keine Sprach-DLL findet, die so heisst wie die EXE, startet es immer in Englisch.

    Edit: Ach ja, danke Anton! Die CHM ist die Hilfedatei und für die gilt das selbe. MS startet aber duchaus ohne diese.

    paul-josef

  • Ich habe meine alte MapSource 6.13.7 umbenannt bevor ich die neue
    6.15.4 installiert habe.
    alte Version nur noch in Englisch geht.



    3 Dateien müssen unbenannt werden, 2 davon unbedingt.
    .exe und .dll
    siehe dazu Parallelinstallation von MS Programmversionen am Beispiel MS 6.13.7 und MS 6.14.1 <anklicken>
    Viel Spaß beim lesen und du kannst auch 3 oder mehr MS Versionen gleichzeitig laufen lassen. Der Vorgang ist jeweils der gleiche wie auf unseren Seiten beschrieben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite