Wozu ein Netzteil?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    habe jetzt mal versucht, den Akku komplett auszuquetschen. Es hat 6 Stunden Navigation und weitere 3 Stunden Simulationsmodus gebraucht - bei Hintergrundbeleuchtung, versteht sich, Regler etwa auf 80%.


    Und das schönste (worüber ich mich freuen könnte wie ein Kleinkind, dabei ist es das Naheliegendste der Welt - nur nicht bei Garmin): Der Akku wird auch im Kfz-Betrieb über Bordspannung geladen. Und offenbar richtig ordentlich: siehe oben.


    Nee, das ich das noch erleben darf....


    Gruß - Wolfgang

  • moin,


    so oder so, ich denke strom ist bei dem ding echt kein problem. entweder mit akku auf dem mopped den ganzen tag fahren und dann im hotel in wenigen stunden wieder aufladen... oder an's bordnetz hängen und stromversorgung komplett vergessen. da haben sie beim 2610er fürchterlich gepatzt... aber die wußten ja, daß sie noch was in petto hatten, als sie den auf den markt brachten.


    also ich werde mit firmware-updates sehr vorsichtig sein. ich denke, wenn Garmin erst rausgefunden hat, was sie da auf den markt gebracht haben, dann werden sie es in der firmware mal kurzerhand auf das niveau des "marktüblichen" stutzen. :lol: :rolleyes:


    jetzt hab ich knapp 800km runter mit dem ding (track auf 83%) und hab mal einen track abgespeichert. er reduziert das ding dann auch 700punkte... etwas grob in dem fall, aber doch ausreichend. mit den 10.000 punkten komm ich locker über ne woche urlaub. mit dem 276C kann man das schlepptop zuhaus lassen im urlaub. :8


    der 276er dürfte das autonomste gerät im programm sein. auch die routenplanung auf der karte ist komfortabel.


    noch SD-chips rein und es ist perfekt.


    bye