Nur zur Sicherheit ......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !


    Im nächsten Monat mache ich eine längere Tour (München zu Fuss, Olympia Stadion ..... Passau Schifffahrt) ohne PC aber mit Pocket PC.
    Die Tour geht über 4 Tage und soll alle Daten aufzeichnen.
    Ich habe ein Pocket PC <---> Garmin Verbindungskabel und G7to Ce / G7toWin (Zuhause).


    Nun meine Fragen:
    1. Der 76s (Firmware 3.60) kann doch 10.000 Trackpunkte im ActiveLog speichern, aber wenn der Track intern gespeichert wird sollen Daten verloren gehen bzw. der Track wird gekürzt, oder ?


    2. Wie soll ich die täglichen (4) kompletten (mit allen Daten) Trackpunkte mit G7toCE auf dem PPC sichern (in welchen Format für MapSource & TTQV 3)


    Wie würdet ihr vorgehen damit täglich alle Daten aufgezeichnet und später (nach der Tour) in MapSource & TTQV importiert und veröffentlicht werden können ?


    Soll ich jeden Tag einzeln per Kabel mit dem PPC & G7toCE sichern (welches Format) ?


    Als Alternative dachte ich mir z.b. den 76s am ersten Tag Morgens am Hotel anzuschalten, dann den Tagesverlauf aufzuzeichnen und Abends am Hotel auszuschalten ...... am nächsten Morgen wieder von vorne (4 Tage lang) und dies alles im ActiveLog, ohne zwischen zu speichern. Gibt es dabei Probleme, reicht der ActiveLog Speicher ?


    Bitte um Tips, da die Tour wichtig ist und nix schief gehen darf.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Die Tour geht über 4 Tage und soll alle Daten aufzeichnen.

    Dann muß der nonstop am PC/Palm hängen und Du mußt das NMEA-Protokoll auslesen und speichern.

    Zitat

    1. Der 76s (Firmware 3.60) kann doch 10.000 Trackpunkte im ActiveLog speichern, aber wenn der Track intern gespeichert wird sollen Daten verloren gehen bzw. der Track wird gekürzt, oder ?

    Ja, Zeitinformation wird heraus geschnitten und die einzelnen Trackspeicher sind nicht groß genug.

    Zitat

    Als Alternative dachte ich mir z.b. den 76s am ersten Tag Morgens am Hotel anzuschalten, dann den Tagesverlauf aufzuzeichnen und Abends am Hotel auszuschalten ...... am nächsten Morgen wieder von vorne (4 Tage lang) und dies alles im ActiveLog, ohne zwischen zu speichern. Gibt es dabei Probleme, reicht der ActiveLog Speicher ?

    Das wäre auch eine Idee. Wenn Du ein 30-Sekunden-Intervall einstellst (reicht wohl für's Schiff), sollten 4 Tage drauf passen. Während der Fußgängerzeit evtl. feiner einstellen.


    Thomas