Richtungsdarstellung Grad Numerisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navtalker :)
    ich moechte meine Bewegungsrichtung als Kurs ablesen (Darstellung in Grad). In den GPS-Einstellungen habe ich auch den entsprechenden Eintrag ausgewaehlt. Auf welchem Bildschirm kann ich denn nun den Kurs ablesen? Bei mit erscheint in der MapDarstellung ein Text ala Faehrt Nord auf Strasse o.ae. Auf der SatInfoPage habe ich auch nichts gefunden - Wer weiss Rat THX


    Best regards
    konradzuse

  • Ich habe das auch so eingestellt -> ohne Resultat. Wir sollten denk ich mal wieder probieren eine email an Garmin support schreiben :D

  • Ganz einfach:
    Wenn man in der Kartendarstellung den Cousor bewegt, erscheint oben ein Feld. Rechts die Koordinaten des Coursors und links Entfernung und Richtung. Und diese Richtung halt in Grad oder Kompassrose (spricht N, NW etc.).


    Nur, Deinen Kurs kannst Du damit nicht ablesen. Leider gibt es eine solche Einstellung nicht. Überhaupt sollte Garmin viel mehr Features der anderen Geräte einfliessen lassen. Sollte doch nicht so schwierig sein, ist doch wohl "nur" eine Softwarefrage.


    cu
    Mike

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Danke fuers Feedback :)


    mal ehrlich - ich glaube nicht dass Garmin noch ein Update fuers NavTalk liefern wird - evtl werden noch einige HotFixes in einem Update gebuendelt. Ich habe den Eindruck, dass Garmin das NavTalk GSM fallengelassen hat. Mein alter eMap hat mehr NaviFeatures wie das NavTalk. Ich dachte Anfangs, dass zugunsten einer Markteinfuehrung Funktionen ausgeblendet wurden - aber es kommt nichts :(


    Best regards
    konradzuse

  • Eigentlich schade. Ich halte die Kombination - speziell für den Urlaub - für absolut ideal. Aber heute wollen ja alle einen Farbbildschirm :D Auf der CeBIT haben sie es auch nicht mehr ausgestellt. Auf Nachfrage wurde allerdings versichert, es sei weiterhin lieferbar...

  • WORKAROND fuer die fehlende Richtungsdarstellung


    Hallo NavTalkler :)


    ab heute (06.05.04) gibts bei Aldi einen elektronischen Kompass fuer 15EURonen. Das Ding macht einen ganz guten Eindruck und bietet nebenbei noch Uhr/Wecker/Datum/StopUhr/Temperatur (akt/min/max) :-))


    Best regards
    konradzuse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...