Routing auf Garmin GPSMap 60Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin !


    ich möchte das Thema mit dem Routing auf dem Garmin angehen (OSM) und irgendwie kann ich die Beschreibung des Herstellers nicht ganz versehen.


    Werden da die Anfangs und Endpunkte als POI definiert und dann der Weg daraus abgeleitet und was ist, wenn man vom Kurs abkommt.


    Kann mir einer von Euch mit einer besseren Beschreibung weiterhelfen ?


    Gruß Jan :)


  • Kann mir einer von Euch mit einer besseren Beschreibung weiterhelfen ?


    Moin Jan,


    evtl. könnte das jemand. Aber woher soll dieser jemand z.B. wissen ob seine Beschreibung besser ist, wenn du anscheinend der Meinung bist jeder müsste diesen von dir angesprochenen Hersteller und dessen Beschreibung zu ???? kennen.
    Um was geht es dir eigentlich genau.
    Was möchtest du genau wissen.?
    Bedenke, je konkreter die Fragen sind desto präziser können die Antworten gegebenenfalls sein. Wenn man nicht versteht was du eigentlich wissen willst, erhälst du entweder keine Antworten oder solche die dich kaum weiter bringen.
    Um zu konkreten Fragestellungen zu kommen kann es sehr hilfreich die Suchfunktion zu benutzen. Allein beschränkt hier auf das Board wirst du so viel zu den Themen 60csx, Routing, Kartenerstellung, OSM finden, das du über Tage mit dem lesen beschäftigt bist.
    Routing in Verbindung mit Kartenerstellung ist halt ein recht komplexes Thema, wozu es praktisch kein offiziellen Dokumente gibt und vieles auf Versuch und Irrtum basiert.
    Also gehe doch noch mal in dich und versuche ein paar konkete Fragen zu formulieren.


    POIs können übrigens in Verbindung mit Routing Anwendung finden z.B. als Start/Zielpunkt, sind dafür aber nicht notwendig.
    Wenn man von einer Route abweicht erfolgt evtl. eine Warnung oder auch eine Neuberechnung der Route.
    Wie gesagt allein zum Routing, auch in Verbindung mit dem 60csx ist schon eine ganzer Haufen geschrieben worden.


    Gruss Papaluna